Mit dem Rad zum Training
Sonnabend, 15. Juni 2013, 12:46 Uhr
Am ersten Tag in Husum starteten die Jungs bereits um 7:25 Uhr. Auf Fahrrädern machten sich Boller, Schnecke und Co. auf den Weg zum ersten Lauf des Tages. Nach knapp 40 Minuten waren die Jungs wieder zurück in ihrem Hotel.
Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ging es um 10 Uhr dann mit dem Fahrrad Richtung Friesenstadion. Dort stand eine weitere Einheit an. Kurz vor dem Trainingsstart richtete Präsident Stefan Orth, der die Mannschaft gemeinsam mit Vizepräsident Jens Duve zum Spiel nach Kiel und anschließend nach Husum begleitet hatte, ein paar Worte zum Start in die neue Spielzeit an die Mannschaft.
Anschließend ging es zum Aufwärmen mit Athletiktrainer Timo Rosenberg. Nach dem gemeinsamen Warmmachen stand Ballarbeit auf dem Programm. Bei den ersten Passübungen war auch John Verhoek dabei. Der Angreifer, der an den Folgen einer Sprunggelenksverletzung laboriert, bestritt anschließend aber wieder individuelles Lauf- und Sprinttraining mit Timo Rosenberg. Die restliche Mannschaft arbeitete intensiv in verschiedenen Spielformen, während Matze Hain mit den Torhütern trainierte, bevor zum Abschluss ein Spiel auf dem Programm stand.
Am Nachmittag mussten die Jungs noch eine harte Einheit überstehen: Wieder ging es mit den Fahrrädern zum Friesenstadion. Im angrenzenden Waldstück standen dann mehrere 1000-Meter-Läufe auf Zeit auf dem Plan, so dass die Jungs arg ins Schwitzen gerieten und das, obwohl es am Nachmittag einen Wetterumschwung mit Gewitter, sintflutartigem Regen und Hagelschlag gegeben hatte.
(cp)
Foto: Witters