Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Musik ist bunt" für Preis für Popkultur nominiert

Am vergangenen Freitag (9.9.) fand im Tempodrom in Berlin zum ersten Mal die Verleihung des "Preises für Popkultur" statt. In der Kategorie "Spannendste Idee/Kampagne" wurde "Musik ist bunt", das gemeinsame Aktionsprogramm des FC St. Pauli und Sponsor Deezer, nominiert, als Sieger ging aber eine Berliner Kampagne hervor.

Initiiert wurde der Preis vom Verein zur Förderung der Popkultur e.V., der sich im letzten Jahr gegründet und - wie es der Name bereits verrät - es sich zur Aufgabe gemacht hat, die vielfältige und lebendige deutsche Popkultur weiter zu fördern. Mit dem Preis für Popkultur wurde am vergangenen Wochenende erstmals ein Preis verliehen, der herausragende Verdienste und Leistungen in verschiedenen Bereichen der Popkultur honoriert und feiert.

FCSP-Präsident Oke Göttlich reiste am Freitag (9.9.) nach Berlin und war gespannt, ob er den Preis in der Kategorie "Spannendste Idee/Kampagne" im Namen des FC St. Pauli und Deezer entgegennehmen würde. Am Ende kührte die Jury, die aus Popkulturschaffenden aus allen Bereichen bestand und deren Mitglieder insgesamt zwölf Gewinner in verschiedenen Kategorien gewählt haben, die Berliner Kulturinitiative "Plus 1 - Refugees Welcome!" zur spannendsten Idee/Kampagne.

"Wir haben uns sehr über die Nominierung der gemeinsamen Idee mit unserem Partner Deezer gefreut, danke noch mal dafür. Gratulation an Plus 1! Sie haben viel Geld für Flüchtlinge gesammelt und verdientermaßen den Preis gewonnen", erklärte Göttlich nach der Preisverleihung.

Alle Infos zu "Musik ist bunt", dem gemeinsamen Aktionsprogramm des FC St. Pauli und Deezer, findet Ihr unter www.musikistbunt.com! Hier habr Ihr als Nutzer die Möglichkeit, fragwürdige Lieder zu melden. Sollten die gemeldeten Musiktitel gegen die Nutzungsvereinbarungen von Deezer verstoßen, werden sie unmittelbar gelöscht.

 

(hb)

Foto: FC St. Pauli

 

Anzeige

Congstar