{} }
Zum Inhalt springen

Rabauken im Tropen-Aquarium Hagenbeck

15 Rabauken und drei Betreuer machten sich auf den Weg zur Zooschule

Pünktlich um 11:00 Uhr begann am Dienstag die Führung durch das Tropen-Aquarium, die allen Beteiligten einige Einblicke hinter die Kulissen der Tropenwelt ermöglichte.

So konnten die Rabauken einen Blick auf die Kattas werfen und passend dazu ihren eigenen Gleichgewichtssinn auf einem Seil testen.

Darüber hinaus konnten beispielsweise Fauchschaben begutachtet und von den mutigen Kids auch angefasst werden, auch Schlangenleder gab es zu bestaunen und auszumessen.

Zudem staunten die Jungs und Mädels nicht schlecht, als sie eine Riesenmuschel zu Gesicht bekamen und sich sogar mit Alligatoren-Zähnen und einem Hai-Gebiss auseinandersetzen durften.

Ein weiteres Highlight war sicherlich die "Rabauken-Fütterung", bei der die Kinder und Jugendlichen in den Genuss kamen, sich wie ein echtes Raubtier fühlen zu dürfen.

Alles in allem ein sehr kurzweiliger Vormittag mit einer tollen Führung.

Wir bedanken uns neben allen Teilnehmern beim Tierpark Hagenbeck für die einmalige Gelegenheit und hoffen auf ein Wiedersehen!

Zur Bildergalerie geht´s hier:

 

 

 

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's