Rabaukentag am millerntor
Montag, 05. November 2012, 12:24 Uhr
Einen Tag nach dem Auswärtssieg beim TSV 1860 München nahmen sich der Kapitän der Kiezkicker, Fabian Boll, Außenverteidiger Jan-Philipp Kalla und Mittelfeldspieler Dennis Daube Zeit für den Nachwuchs des FC St. Pauli. Viele Kinder waren dem Aufruf der Hamburger Morgenpost, einen Tag mit den Profis zu verbringen, gefolgt. Letztendlich gehörten 50 Kids zu den glücklichen Teilnehmern des Rabaukentages, der von der Firma Fielmann gesponsert wurde.
Am Morgen trainierten die Nachwuchstalente zunächst allein mit den Übungsleitern der Rabauken-Fußballschule, schließlich wollten alle gut vorbereitet in die Trainingseinheit mit den Lizenzspielern gehen. Nach dem Mittagessen war es dann endlich so weit: Gut gelaunt betraten die Kiezkicker das Trainingsgelände an der Feldstraße, direkt hinter dem Millerntor, und wurden freudig von vielen leuchtenden Kinderaugen in Empfang genommen.
Die erste Schüchternheit verflog schnell als es auf den Platz ging. Die St. Paulianer spielten gemeinsam mit den Kindern und verrieten den Kleinen so manchen Profi-Trick. Dabei scheuten sich die Braun-Weißen auch nicht, in den einen oder anderen Zweikampf zu gehen. Und wer hat nicht schon immer mal davon geträumt, seinem Vorbild mal den Ball abzuluchsen?!