Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Remis zum Auftakt

Trotz guter Möglichkeiten durch Lennart Thy, Marius Ebbers und Florian Bruns können die Kiezkicker sich nicht durchsetzen. In der Schlussviertelstunde legten dann die Gastgeber noch einmal richtig zu - Guido Kocer traf zum Glück nur den Pfosten.

Saisonstart für den FC St. Pauli. Für die Elf von André Schubert das erste Pflichtspiel mit dem neuen 4-4-2-System. Die Mannschaft hatte in der Vorbereitung kein Spiel verloren, aber auch die Gastgeber haben in der spielfreien Zeit einige Tests absolviert. Hier traf Halil Savran 35 Mal ins gegnerische Netz. Doch der Stürmer nimmt zunächst auf der Bank Platz.

Bei strahlendem Sonnenschein im Erzgebirge geht es auf den Platz. Die Teams brauchen keine lange Anlaufzeit und versuchen sich gegenseitig früh zu stören. Dies gelingt auf beiden Seiten gut doch Torraumszenen sind bis zur 17. Minute kaum vorhanden. Aue hat ab Minute zehn einen stärkeren Drang zu Philipp Tschauners Kasten, jedoch ohne Auswirkung auf das Ergebnis.

Die erste richtig gute Möglichkeit ergibt sich in der 18. Minute durch St. Paulis neuer Nummer 18: Lennart Thy. Der Stürmer versucht es mit einem Schuss aus 17 Metern - Martin Männel muss die Hände hochreißen und rettet zur Ecke.

26. Minute: Marius Ebbers verpasst um Haaresbreite. Thy spielt aus der Mitte auf den von rechts kommenden Fin Bartels, dieser sieht Ebbers am Fünf-Meter-Raum einlaufen, doch dem Stürmer fehlen am Ende wenige Zentimeter zum Führungstreffer.

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar