{} }
Zum Inhalt springen

Rückblick auf den Sommer

Knapp 3000 Kids dabei

Nachdem die Sommerferien nun in weiten Teilen Deutschlands vorüber sind oder sich dem Ende zuneigen, wollen wir Euch mit einem kurzen Rückblick und einigen Fakten zum vergangenen Sommer verwöhnen!

Insgesamt veranstalteten wir 63 Camps in den Monaten Juli und August an 42 verschiedenen Standorten und konnten dabei 2790 Kinder begrüßen, darunter immerhin 274 Mädchen!

Das Camp mit den meisten Teilnehmern fand in der letzten Woche der Hamburger Sommerferien statt, wo wir vom 24.-26. August 132 Kinder am Millerntor-Stadion begrüßen konnten! Sehr erfreulich war zudem die Tatsache, dass wir bei der 270 Kilometer entfernten Sportvereinigung Steinhagen (Nordrhein-Westfalen, Kreis Gütersloh) mit 111 Kids das größte auswärtige Camp durchführen durften!

Das Durchschnitts-Geburtsdatum unserer Fußballschulen-Teilnehmer ist übrigens der 25.04.2006, sodass die Kids im Schnitt knapp über neun Jahre alt waren.

Als häufigste Konfektionsgröße wurde übrigens „140“ ausgewählt, ganze 897 Jungs und Mädels liefen in dieser Größe im neuen Rabauken-Trikot über die verschiedenen Sportanlagen. Dicht auf den Fersen waren im abgelaufenen Sommer die Trikots der Größe „152“ (769 Bestellungen) und „164“ (428).

Wenig überraschend verlief die Auswahl der Lieblingsnummern, wobei sich die „10“ (361-mal ausgewählt) und die „7“ (356) ein enges Rennen um den Spitzenplatz lieferten. Weitere Topseller waren wie gewohnt die Nummern „11“ (336), „1“ (240) und „9“ (223).

Interessant ist zudem immer die individuelle Gestaltung des „Wunschschriftzuges“, bei der jedes Kind sich einen Namen für die Trikot-Rückseite aussuchen darf.

Hier konnte sich „Jonas“ (38 Anfertigungen) knapp gegen Finn (37) sowie Felix und Luca (je 32) durchsetzen. Einige Rabauken lassen sich natürlich auch ihren Lieblingsspieler auf das Trikot drucken. Abermals war unser Rabauken-Club Pate Marc „Ratsche“ Rzatkowski der beliebteste Profi-Fußballer und konnte zumindest in diesem Ranking Weltstars wie Neymar und Messi hinter sich lassen!

Abschließend bleibt uns zu hoffen, dass auch ihr in den Sommercamps genauso viel Spaß hattet wie wir! Im Herbst geht es dann endlich weiter mit den Camps, unsere Trainer würden sich freuen, euch auf dem Sportplatz wiederzutreffen!

Hier geht´s zur Anmeldung!

Euer Rabauken-Team


Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's