Saglik verlässt den FC St. Pauli
Montag, 07. Januar 2013, 13:11 Uhr
Mahir Saglik wechselte im Sommer 2011 vom VfL Bochum zum FC St. Pauli. Beim Hamburger Zweitligisten kam er auf insgesamt 35 Zweitligaspiele (6 Tore) sowie zwei Pokalspiele (3 Tore).
Stimmen zum Wechsel:
Vize-Präsident Jens Duve: „Mahir hatte zuletzt bei uns nicht mehr so viele Einsatzzeiten, wie er es sich vorgestellt hat. Daher haben wir seinen Wunsch nach einem Vereinswechsel akzeptiert. Er hat sich von Beginn an auf und neben dem Platz sehr gut bei uns eingebracht. Ich wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft.“
Sportdirektor Rachid Azzouzi: „Ich möchte Mahir für seine Zeit hier beim FC St. Pauli danken. Er hat sich immer absolut professionell verhalten, hat sehr gut trainiert und somit den Konkurrenzkampf im Kader hoch gehalten. Er hat sich nie hängen lassen und sich auch gut in die Mannschaft integriert. Von daher war es auch klar, dass wir ihm bei einem Vereinswechsel keine Steine in den Weg legen würden. Wir wünschen ihm für seine Zeit in Paderborn alles Gute.“
Mahir Saglik: „Ich hatte gute eineinhalb Jahre hier beim FC St. Pauli und ich habe mich im Club und in der Stadt sehr wohl gefühlt. Allerdings habe ich nicht so häufig gespielt, wie ich es mir vorgestellt habe. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen St. Pauli zu verlassen. Für mich kam bei einem Wechsel nur der SC Paderborn in Frage, weil es mein Heimatverein ist. Ich möchte mich an dieser Stelle noch bei den Fans des FC St. Pauli bedanken, ihre Unterstützung war für mich einmalig. Das werde ich nicht vergessen.“
(cp)
Foto: Witters