Saison vernünftig beenden
Freitag, 17. Mai 2013, 13:17 Uhr
„Zum Schluss wird es noch einmal richtig deftig: Florian Mohr, Benedikt Pliquett, Patrick Funk, Florian Bruns, Fabian Boll und Markus Thorandt fehlen definitiv. Also wird die Mannschaft schon ein anderes Gesicht haben als in den letzten Wochen“, erklärte der Cheftrainer der Braun-Weißen bei der Pressekonferenz vor dem Spiel am Sonntag. Zudem hat Lennart Thy wegen Rückenproblemen am Freitag nur individuell trainieren können.
„Aber egal, wie schwierig die Situation auch gerade ist, wir wollen die Saison vernünftig zu Ende bringen und am liebsten natürlich unsere Auswärtsbilanz verbessern.“ Welche Mannschaft die Kiezkicker am Sonntag erwarten wird, ist die große Frage, treten die Lauterer doch nur vier Tage nach der Partie in der Relegation um den Aufstieg in die Bundesliga an. „Ich habe aber gelesen, dass Franco Foda nicht rotieren wird, sondern nur auf Verletzungen reagiert. Wir werden also nicht gegen die zweite Mannschaft des FCK antreten“, ist sich Frontzeck sicher.
Einen personellen Wechsel wird der 49-Jährige vornehmen. Robin Himmelmann wird für Philipp Tschauner im Tor stehen. Der etatmäßige Schlussmann hat zuletzt wegen Knieproblemen pausiert und erst am Freitag wieder mit der Mannschaft trainiert. „Robin hat seine Sache in der U23 gut gemacht und er trainiert gut. Das wird zum Abschluss noch einmal eine richtig gute Sache, von der ich mir auch ein paar neue Erkenntnisse erhoffe.“
So ein Spiel zum Abschluss, in dem es für beide Mannschaften um nicht mehr viel geht, könne Spaß machen, so Frontzeck. „und genauso sollten wir nach Kaiserslautern fahren.“
(cp)
Foto: Witters