Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Schnitzeljagd durch Hamburg

Nicht nur unsere Profis, die den Stadtteil St. Pauli genauer unter die Lupe nahmen, waren am Montagnachmittag an der frischen Luft unterwegs, sondern auch unsere U23. Diese hatte eine ungewöhnliche Schnitzeljagd zu bewältigen.

Am Sonntag (21.7.) kehrte unsere U23 vom viertägigen Trainingslager in Klink (Müritz) nach Hamburg zurück. Nur einen Tag später erlebten Christian Rahn und Co. am Montag (22.7.) einen lustigen, aber auch informativen Nachmittag. Cheftrainer Thomas Meggle hatte sich mit seinem Funktionsteam etwas ganz Besonderes einfallen lassen: eine Schnitzeljagd von Övelgönne bis zur Binnenalster und zurück. Diese sollte der Mannschaft zum einen viel Spaß machen, den größtenteils neuen Spielern aber auch dazu dienen, den Verein und die Stadt Hamburg besser kennenzulernen.

Um 17 Uhr ging es am Elbstrand in Övelgönne los. Dort mussten alle Spieler, die in Vierer- oder Fünfergruppen eingeteilt wurden, zunächst ihre Wertsachen (Autoschlüssel, Geld, Handys, etc.) abgeben. Pro Gruppe war zumindest ein Handy zwecks Internetnutzung und für einen Anruf bei Meggi erlaubt. Zudem durfte jeder Akteur drei Euro behalten, um sich zu verpflegen und/oder öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Welches Team am Ende das schnellste sein und die meisten Fragen richtig beantworten sollte, durfte sich als Siegprämie über einen freien Tag in freuen.

Verschiedene Stationen hatte unsere U23 an diesem Tag auf dem Programm. Mit Fragebögen (falsche Antworten wurden am Ende mit einer Zeitstrafe geahndet) ausgestattet, mussten die Spieler zunächst bei der HELIOS-ENDO-Klinik, dem neuen medizinischen Partner des FC St. Pauli, vorbeischauen. „Wie heißen die Mannschaftärzte des FC St. Pauli?“ oder „wie lang ist die Reeperbahn?“, lauteten zwei der Fragen.

Anzeige

Congstar