Schwung mitnehmen
Freitag, 01. März 2013, 12:55 Uhr
„Personell wird es ein Ritt auf der Rasierklinge. Fin Bartels, Kevin Schindler und Christopher Buchtmann fallen aus. Sören Gonther ist weiterhin noch nicht so weit und Florian Mohr ist erkältet. Er hat zwar trainiert, aber das werde ich mir Sonnabend noch einmal anschauen. Boller ist im Kader und wird am Sonnabend erstmals mit dem Ball trainieren. Für den Notfall ist er aber dabei“, erklärte Michael Frontzeck.
Bartels sei erst gegen Regensburg wieder eine Option. „Bei Buchti müssen wir sehen, wann er wieder schmerzfrei ist. Kevin hat gerade eine schwere Phase. Ich wünsche ihm aber, dass er diese Sprunggelenksverletzung schnell hinter sich lassen kann.“
Das Spiel gegen Aalen wird für die Braun-Weißen nicht leicht. Daher ist es sicherlich hilfreich, dass 2.500 bis 3.000 St. Pauli-Fans nach Süddeutschland fahren, um die Mannschaft zu unterstützen. Aalen ist der beste Aufsteiger und stellt eine sehr gute Defensive. „Gegen den VfR ist es schwer Chancen herauszuspielen. Sie sind sehr stabil, haben eine gute Defensive. Aber wir werden alles versuchen, um unser Spiel auf den Platz zu bringen. Wir wollen natürlich auch punkten“, so Frontzeck weiter.
Mit der abgelaufenen Trainingswoche zeigte sich der Cheftrainer zufrieden: „Die Mannschaft hat gut gearbeitet und die Dinge, die wir vorgegeben haben, gut umgesetzt. Jetzt bin ich selbst gespannt, wie das Spiel beim VfR laufen wird. Aber wir nehmen den Schwung aus den letzten Partien mit und werden versuchen, etwas aus Aalen mitzunehmen.“
(cp)
Foto: Witters