Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

So verbringen die Kiezkicker Weihnachten

Wie in jedem Jahr haben wir uns auch in den vergangenen Tagen gefragt, wie und wo unsere Kiezkicker die Weihnachtstage verbringen. Bevor sich diese in die Winterpause verabschiedeten, machten wir uns noch mal schlau.

Nachdem die Elf von Michael Frontzeck am Montag (17.12.) ihr letztes Training im Jahr 2012 absolviert hatte, verabschiedeten sich die Kiezkicker in die Winterpause. Wer aber verbringt wie, wo und mit wem die Weihnachtstage?

„Ich werde zuhause bei meinen Eltern in Hamburg sein“, verriet uns Akaki Gogia, der somit keine weite Reise antreten muss, um mit seiner Familie die Tage unter Weihnachtsbaum zu verleben. Co-Trainer Timo Schultz wird dagegen ca. 200 Kilometer zurücklegen, es geht nach Esens, in seine Heimat: „Ich werde mit meinen Kindern bei Oma und Opa in Ostfriesland sein. Jedes Jahr bin ich in Esens unterm Weihnachtsbaum.“ Eine neue Tradition ist hinzugekommen, seitdem Schulle Vater ist. „Ich freue mich auf den 15 Uhr-Gottesdienst in Esens, bei dem ein Theaterstück aufgeführt wird. Da ist die Kirche proppevoll und unsere Kinder finden das richtig schön.“

Ebenfalls in die Heimat wird Mittelfeldspieler Christopher Buchtmann reisen, er wird zu seiner Familie nach Hameln (ca. 170 Kilometer) fahren und dort seinen kompletten Winterurlaub verbringen. „Ich freue mich, einfach mal wieder über einen längeren Zeitraum zuhause zu sein, die freie Zeit zu genießen und Freunde zu treffen“, gab der 21-Jährige nicht nur seine Vorfreude preis, sondern auch noch, welches Essen es geben wird, nämlich „Ente mit Rotkohl und Klößen“.

Patrick Funk wird Weihnachten ebenfalls mit seiner Familie verbringen, aber nicht in der Heimat Unterkochen, sondern in den Bergen Österreichs. „Für meine Mutter war es schon immer ein Traum, Weihnachten in einer Hütte in den Bergen zu erleben und das machen wir in diesem Jahr. Tante, Onkel, Großeltern – alle werden dabei sein. Das werden schöne Tage!“, freut sich Paddy auf die Weihnachtszeit.

„Bei meiner Familie in Paderborn“, verriet uns Mahir Saglik, wo er über die Weihnachtstage sein wird. „Darauf freue ich mich auch schon sehr. Mama wird für uns alle schön kochen. Ich lasse mich da mal überraschen, welches Essen auf dem Tisch stehen wird“, so der Angreifer noch ahnungslos.

Zwei Kiezkicker verlassen nicht nur die Hansestadt, sondern reisen ins Ausland – genauer gesagt über den Teich in die USA. Natürlich lässt Joseph-Claude Gyau es sich nicht nehmen, nach vielen Monaten mal wieder die Familie zu besuchen. „Ich werde die komplette Winterpause  drüben sein“, verriet er uns kurz, bevor er sich in den Flieger setzte.

Florian Mohr saß zwar nicht im selben Flugzeug, aber auch er überquerte den Atlantik - allerdings ohne seine Familie: „Ich werde in die Sonne fliegen und Weihnachten in Miami verbringen. Natürlich ist es schade, dass meine Familie nicht da ist, aber bei uns Fußballern ist es immer ein bisschen schwierig mit dem Urlaub.“

 

(hb)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar