Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Starke Mannschafts-leistung

Michael Frontzeck war die Erleichterung nach dem klaren 3:0-Erfolg anzusehen. Er habe absolut gar nichts zu bemängeln, sagte der Trainer auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

„Natürlich sehen alle Daniel Ginczek nach seinen drei Toren als Mann des Spiels. Klar hat der Ginni die Tore super gemacht, gerade die ersten beiden mit einer tollen Laufleistung, aber in diesem Spiel hat die gesamte Mannschaft eine starke Leistung gezeigt“, so der Coach weiter.

Ein Sonderlob sprach der Cheftrainer Jan-Philipp Kalla aus, der sich noch am Donnerstag krank fühlte und auszufallen drohte. „Schnecke hat eine sehr gute Leistung als Kapitän gezeigt. Aber die ganze Mannschaft hat gegen Frankfurt nicht locker gelassen. In meiner Ansprache nach dem Köln-Spiel habe ich der Mannschaft gesagt, dass das Spiel vom Montag die erste Halbzeit war und die Partie gegen Frankfurt die zweite. So hat sie es aufgenommen und umgesetzt.“ Im Anschluss an die 90 Minuten liefen die Kiezkicker aus und können sich nun über ein freies Wochenende freuen.

Dieses werden die Spieler von FSV Frankfurt wahrscheinlich nicht haben. Ihr Trainer Benno Möhlmann war nach dem Abpfiff bedient. „Es war für uns eine Lehrstunde in den Bereichen Laufbereitschaft, Kampf und Einstellung. Wir waren während der gesamten Zeit nicht besser als St. Pauli. Exemplarisch war das 0:1, das nach einer Fehlerkette meiner Mannschaft fällt. Danach hat St. Pauli auch noch fußballerisch zugelegt und das Spiel am Ende auch in der Höhe völlig verdient gewonnen.“

 

(cp)

Foto: Witters

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar