{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Tag der Rekorde beim 5. X-Mas(s) Run

Was für ein Tag! Am Nikolaus-Sonntag (6.12.) feierte die Triathlon-Abteilung des FC St. Pauli die fünfte Ausgabe ihres (Critical) X-Mas(s) Runs. Auch im Jahr 2015 traten die allermeisten Läuferinnen und Läufer in weihnachtlichen Kostümen an den Start des 5,6 Kilometer langen Wettkampfes, der diese durch das Millerntor-Stadion, Planten un Blomen und wieder zurück zum Südkurvenvorplatz führte. Dabei war die Bezeichnung „Wettkampf“ natürlich auch dieses Mal wieder relativ zu betrachten, ging es doch den meisten um den Spaß an der Teilnahme dieser besonderen Wadenfreude des Hamburger Laufkalenders.

Die mit 1.406 gemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern schon seit Wochen ausgebuchten Veranstaltung war für viele nicht nur ein schöner Abschluss des Sportjahres, sondern errang darüber hinaus auch mehrere Rekorde. Zunächst ließen sich 1.116 Interessierte nicht von der „steifen Brise“ oder dem Kater der Firmenweihnachtsfeier abschrecken und erreichten verkleidet als Christbäume, Rentiere, Geschenke, Weihnachtsfrauen oder als Leuchtturm (samt Beiboot) das Ziel am Harald-Stender-Platz vor dem Millerntor-Stadion. Damit wurde es der Finisher-stärkste Lauf in der fünfjährigen Geschichte.

Alle freiwilligen Helferinnen und Helfer der Triathlon-Abteilung (auch hier in einer vorher nie dagewesenen Anzahl) konnten sich nicht nur über den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung freuen, mit Juliet Champion (in 21:46 min) bei den Frauen und mit Jorge Arrebola (in 20:21 min), dicht gefolgt von Ueta Ryohei (in 20:37min) bei den Männern stellten die braun-weißen Triathleten sogar zum ersten Mal die Sieger. Heimsieg!

Anzeige

Congstar