{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Treffen der Kooperations-vereine

Am Samstag (16.3.) trafen sich die Ansprechpartner der Fußballschulenkooperationsvereine im Pressebereich des Millerntor-Stadions. Bereits in den Jahren zuvor hatte das Rabauken-Team um Jan-Oliver Hetze, Alexander Timm und Christian Klose zu einer gemeinsamen Informationsveranstaltung geladen.

„In erster Linie bietet das Treffen den Vereinen die Möglichkeit Fragen an uns zu stellen. Es ist eine nette Gelegenheit, sich persönlich zu sehen und näher kennenzulernen. Das war immer sehr unterhaltsam und hat zu vielen aufschlussreichen Gesprächen geführt.“, fasste der Projektleiter der FC St. Pauli Rabauken Jan-Oliver Hetze die bisherigen Treffen zusammen. Dieses Jahr folgten über 68 Personen aus 38 verschiedenen Vereinen der Einladung des Fußballschulen-Teams.
„Die meisten kommen natürlich hier aus dem Norden. Allerdings war dieses Mal auch wieder ein Verein aus Böbingen, mit über 600 Kilometern Anreise, zu Besuch.“, freute sich Hetze über den großen Zuspruch der Vereine für den Informationstag.
Nach einer kurzen Einführung zu den FC St. Pauli Rabauken und der Vorstellung des sportlichen Konzepts der Fußballschule durch den sportlichen Leiter Christian Klose, folgte erstmalig eine gemeinsame Stadionführung.
„Die Teilnehmer waren vor allem von den Spielerkabinen begeistert.“, erinnerte sich Hetze an die knapp einstündige Besichtigung des Millerntor-Stadions.

Im Anschluss referierte Athletiktrainer Timo Rosenberg über sein Spezialgebiet und bezog zwei U-14-Spieler des FC St. Pauli in seine Dehnübungen und den richtigen Umgang mit einem Aufwärmprogramm mit ein. Der Co-Trainer der Lizenzspielermannschaft Timo Schultz führte anhand von Spielszenen aus dem Spiel gegen den FSV Frankfurt eine Spielanalyse durch bevor es für alle Anwesenden eine kleine Stärkung gab.

Anzeige

Congstar