{} }
Zum Inhalt springen

Trotz Regen ein toller Tag für alle Beteiligten

Am vergangenen Sonnabend (30.5.) fand im Millerntor-Stadion das diesjährige Fanclubturnier statt. Wie im Vorjahr konnte sich der Fanclub Cosa Nostra als Sieger feiern lassen. Zeitgleich ging es auch auf dem Sommerfest rund. Trotz Hamburger Wetters blickten alle Anwesenden, ob Aktive oder Zuschauer, auf einen tollen Tag zurück. Organisiert wurden beide Events vom Fanclubsprecherrat und vom Fanladen St. Pauli.

Auf dem Rasen des Millerntor-Stadion ging es auch in diesem Jahr wieder ordentlich zur Sache, wie in den Vorjahren aber stets mit der gebührenden Fairness. Erneut waren 48 Teams auf dem heiligen Grün des FCSP aktiv - 32 Mannschaften kämpften um den Titel im "normalen" Turnier, 16 weitere Teams machten bei einem Spaß-Turnier mit. Beim "normalen Turnier" konnte sich erneut Cosa Nostra als Sieger feiern lassen, im Endspiel setzte sich der Titelverteidiger gegen den Fanclub Queerpass durch. Welcher Fanclub welchen Platz belegt hat, erfahrt Ihr am Ende des Textes.

In der Mittagspause trat die St. Pauli Altliga-Mannschaft (u.a. mit André Trulsen, Deniz Baris, Klaus Ottens oder auch Marvin Braun) in einem Einlagespiel auf eine Auswahl von 30 Spielern verschiedener Fanclubs, gecoacht von der Crew des FC Lampedusa Hamburg, an und siegte mit 6:2. Die Trikots überreichten die Altliga-Spieler anschließend dem Fanladen.

Auf dem Sommerfest, das parallel zum Turnier auf dem Medienparkplatz (Ecke Gegengerade und Südtribüne) gefeiert wurde, war ebenfalls viel los - trotz des bescheidenen Hamburger Wetters mit viel Regen. Diesem wurde aber getrotzt und so kamen auch viele Kinder zum Millerntor, die auf der Hüpfburg der FC St. Pauli Rabauken herumtobten und bei den zahlreichen "Mitmach-Ständen" viel erleben konnten.

An dieser Stelle möchte sich der Fanladen, der beide Events organisiert hat, dem FC St. Pauli für die Bereitstellung des Stadions sowie Astra und auch Förde Show Concept für Freiware und die Unterstützung danken! Ohne diese Hilfe wären die Austragung des Fanclubturniers und des Sommerfestes nicht möglich gewesen!

Bilder vom Fanclubturnier und vom Sommerfest findet Ihr in der Bildergalerie (unten)!

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's