{} }
Zum Inhalt springen

U15 an der Nordseeküste

Während unsere Nachwuchsteams der U19 und U17 bereits in die neue Saison gestartet sind, bereitet sich unsere U15 aktuell noch auf die neue Spielzeit vor. Dafür ging es am vergangenen Wochenende nach St. Peter-Ording, wo die Mannschaft sich besser kennenlernen und noch enger zusammenrücken konnte.

Am Freitag (22.8.) machte sich das Team von Trainer Remigius Elert auf den Weg ins gut 150 Kilometer entfernte St. Peter-Ording. An der Nordseeküste stand ein dreitägiges Kurztrainingslager an, den Schwerpunkt legte das Trainerteam dabei nicht auf Kondition, Taktik oder Ballarbeit, sondern auf Teambuilding. Hierfür wurden vier Teams gebildet, die in acht Wettbewerben den Sieger des "SPO Slams" ermitteln sollten.

Neben Fußballtennis, Eierwurf und Fußballgolf mussten die Nachwuchskicker ihr Können unter anderem auch beim Sandburgbauen und Tauziehen beweisen. Die zum Abschluss des Wettbewerbs letztplatzierte Gruppe kam dabei nicht ohne "Strafe" davon. Sie musste vor versammelter Mannschaft ein Ständchen zum Besten geben und entschied sich für "Knocking on heavens door".

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's