{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U15 will gegen den HSV Platz eins verteidigen

Während unsere U19 und U16 an diesem Wochenende den Pokal in die Höhe stemmen wollen, geht es für unsere U17 (gegen TeBe Berlin) und U15 (gegen den HSV) in der Liga um drei Punkte. Während die U17 den Klassenerhalt bereits sichern konnte, will unsere U15 mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen.

FC St. Pauli U17 (10.) – TeBe Berlin (7.)

Sonntag, 31.5., 13 Uhr / Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67a, 22457 Hamburg)

 

Die Freude war groß, als unsere U17 Anfang Mai nach dem torlosen Remis bei Eintracht Braunschweig den Klassenerhalt perfekt machen konnte. Energie Cottbus unterlag zeitgleich Leipzig mit 0:1 und so betrug der Vorsprung unsere U17 auf die Lausitzer bei nur noch einem Spiel vier Zähler. Nach drei spielfreien Wochenenden kann die Elf von Coach Timo Schultz sorgenfrei das letzte Ligaspiel der Saison angehen, daheim treffen die Kiezkicker auf TeBe Berlin.

„Wir haben die Zeit genutzt, um weiter an uns zu arbeiten“, so Schultz auf die vergangenen Wochen, in denen natürlich auch Fußball gespielt wurde, angesprochen. „Wir haben ein Pfingstturnier absolviert und sind nach Siegen gegen Rahlstedt (9:1) und den HSV (4:2 n.E,) ins Pokalfinale eingezogen“, fügte der Ex-Profi erfreut hinzu.

Seit fünf Spielen (zwei Siege, drei Remis) ist seine Elf in der Liga ungeschlagen und nimmt man die Pokalspiele hinzu, sind es bereits acht Partien ohne Niederlage. Zehn Begegnungen ohne Pleite sollen es noch werden - auf den erfolgreichen Liga-Abschluss gegen TeBe soll abschließend noch der Pokalsieg gegen TuRa Harksheide (3.6., 19 Uhr) gefeiert werden.

 

FC St. Pauli U15 (1.) – Hamburger SV (3.)

Sonnabend, 30.5., 14 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Nur noch zwei Spieltage sind in der C-Jugend Regionalliga zu absolvieren und hier steht die Elf von Coach Baris Tuncay vor dem größten Erfolg einer U15 des FCSP. Noch nie konnte der Titel geholt werden, in dieser Saison ist er zum Greifen nah. Ein Wechselbad der Gefühle durchlebten die Braun-Weißen in den letzten Wochen. Zunächst kassierten der bisherige Spitzenreiter gegen Eintracht Norderstedt eine unerwartete Niederlage (2:5), dann gingen sie beim neuen Tabellenführer Werder Bremen mit 2:1 als Sieger vom Platz und holten sich dank einer vor allem in der zweiten Halbzeit starken Leistung Platz eins zurück.

Dieser soll im Derby gegen den HSV, der bei fünf Punkten Rückstand auch noch Meister werden kann und am letzten Spieltag auf Werder Bremen trifft, unbedingt verteidigt werden. Wie das gehen soll, weiß Coach Tuncay zu berichten: „Wie im Hinspiel (0:2) werden die kämpferischen Elemente im Vordergrund stehen. Damals hat uns der HSV den Schneid abgekauft. Für uns gilt es nun, widerstandsfähig zu sein und voll dagegen zu halten. Wir müssen erst die Basics abrufen und uns dann um das Fußballerische kümmern.“ Für die Verteidigung der Tabellenführung stehen Tuncay, dessen Team den Rückschlag gegen Norderstedt „sehr gut verkraftet“ hat, alle Mann zur Verfügung.

 

(hb)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar