{} }
Zum Inhalt springen

U16 lädt Norderstedt zum Duell

Am Donnerstagabend (24.3.) empfängt unsere U16 in der B-Jugend Regionalliga Nord Eintracht Norderstedt am Brummerskamp. Mit einem Sieg wollen sich die Braun-Weißen im Mittelfeld der Tabelle festbeißen.

FCSP U16 (7.) - Eintracht Norderstedt (11.)

B-Jugend Regionalliga Nord

Do., 24.3., 19:30 Uhr, Brummerskamp 2 (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg) 

 

Eine sehr ausgeglichene Tabelle in der B-Junioren Regionalliga Nord, die die kommende Aufgabe für die U16 zu einer Richtungsweisenden macht. Der Gegner von Eintracht Norderstedt steht nämlich auf dem ersten Abstiegsplatz und würde mit einem Sieg den Rückstand auf die Boys in Brown auf fünf Punkte verkürzen. Gewinnen wiederum unsere Kiezkicker, wäre die Elf von Malte Schlichtkrull nur drei Zähler hinter dem Tabellenzweiten. Die Bedeutung dieser Begegnung am Donnerstagabend ist also als besonders hoch anzusehen.

Verstecken müssen sich die Braun-Weißen aber nicht! Denn in der Rückrunde gewannen die Kiezkicker alle drei Begegnungen. Zuletzt gab es einen 5:1-Erfolg über Schlusslicht Treubund Lüneburg. Die Norderstedter hingegen mussten am Wochenende bei Havelse ihre erste Niederlage im Jahr 2016 einstecken. Allerdings spielt die Elf von Frank Spitzer äußerst gerne in der Fremde. Nur zwei ihrer acht Niederlagen mussten seine Schützlinge auf fremden Geläuf einstecken. In der Auswärtstabelle ergibt das sogar den sechsten Platz. Wenn die Kiezkicker sich aber Luft verschaffen und den Blick dann nach oben richten wollen, dann bedarf es einer engagierten und konzentrierten Leistung der Schlichtkrull-Elf. 

 

(ms)

Foto: Jan Weymar

 


Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's