Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U16 wird Dritter beim Norit-Cup

Am vergangenen Wochenende waren unsere U17 und U16 in der Halle im Einsatz. Während unsere U17 beim Intersport Mohr Hallencup des JFV Stade im Finale dem SC Concordia unterlag und Platz zwei belegte, erreichte unsere U16 beim hervorragend besetzten Norit-Cup in Dettelbach den dritten Platz.

Für unsere U17 hätte das Turnier des JFV Stade kaum besser beginnen können. Zum Auftakt besiegten die Braun-Weißen Arminia Hannover mit 4:1. Noch deutlicher wurde es im zweiten Vorrundenspiel: Ein 7:2 stand am Ende gegen den FC Union 60 Bremen zu Buche. Nach dem 4:0 gegen eines der beiden Teams von Gastgeber JFV Stade musste sich unsere U17 abschließend dem SC Concordia knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Als Gruppenzweiter bekamen es die Kiezkicker im Halbfinale mit Holstein Kiel zu tun. In einem engen Spiel setzte sich unsere U17 mit 6:5 durch. Mit dem gleichen Ergebnis gewann der SC Concordia sein Halbfinale gegen das zweite Team des JFV Stade. Nachdem unsere U17 das Vorrundenspiel gegen Cordi noch knapp verloren gegangen war, unterlagen die Braun-Weißen im Endspiel deutlich mit 2:7 und belegten am Ende den zweiten Platz.

Gut 500 Kilometer hatte unsere U16 zurückzulegen, um am Norit-Cup in Dettelbach (bei Würzburg) anzutreten. Neben unseren Kiezkicker waren neun Nachwuchsteams von Bundesligisten dabei – das Teilnehmerfeld somit hervorragend besetzt. Im Auftaktspiel des Turniers gab es beim 0:2 gegen den FC Schalke 04 noch keine Punkte. Besser lief es dann gegen den FC Augsburg (3:1) und den 1. FC Schweinfurt (3:2). Als Gruppenzweiter qualifizierten sich die Braun-Weißen hinter den Königsblauen direkt für die Hauptrunde.

Hier trennte sich das Team von Trainer Malte Schlichtkrull im ersten Spiel von Titelverteidiger Bayern München mit 2:2, ehe ein klarer 4:0-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach folgte. Einen Rückschlag mussten die Kiezkicker dann beim 1:3 gegen die SpVgg Greuther Fürth hinnehmen. Nach dem abschließenden 4:1 gegen den 1. FC Nürnberg stand der Einzug ins Halbfinale fest.

Hier trafen die Braun-Weißen auf Borussia Dortmund. Es war ein enges Match, dass der BVB am Ende knapp mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Im Spiel um Platz drei gegen Borussia Mönchengladbach trennte sich unsere U16 dann 2:2, im Neunmeterschießen (4:2) bewiesen unsere Kiezkicker die besseren Nerven und feierten am Ende Platz drei. Dortmund feierte nach einem 3:1 n.V. gegen den VfB Stuttgart wenig später den Turniersieg.

 

(hb)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar