Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U17 gewinnt turnier in enschede

Zum vierten Mal nahm unsere U17 am Dienstag (22.10.) beim internationalen Turnier in Enschede (Holland) teil. Nach Platz vier im Vorjahr ging die Elf von Trainer "Hansi" Bargfrede nun als Turniersieger hervor.

Nachdem unsere U17 am Sonnabend (19.10.) in der Liga bei RB Leipzig unterlegen war, reiste sie am Montag nach Enschede, um dort einen Tag später beim internationalen Herbstturnier des FC Twente Enschede teilzunehmen. In der Vorrunde bekamen es unsere Kiezkicker mit dem Club Brügge, Fortuna Düsseldorf und dem Gastgeber zu tun. Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen Brügge (Tor: Ante-Akira Kutschke) trennten sich die Braun-Weißen von Düsseldorf mit 1:1 (Tor: Irwin Pfeiffer).

Im letzten Gruppenspiel musste ein Sieg gegen Twente, das gegen Brügge und Düsseldorf jeweils 1:0 gewonnen hatte, her. Souverän siegte die Bargfrede-Elf mit 3:1 (Tore: Kutschke (2), Gillian Jurcher) und zog somit ins Endspiel ein. Hier stand das Duell gegen Bayer Leverkusen, dem Tabellenführer der Bundesliga West, an. Hier sollte unsere U17 mit 1:0 (Tor: Jurcher) die Oberhand behalten und am Ende den Pokal in die Höhe stemmen.

Entsprechend zufrieden zeigte sich Coach Bargfrede nach dem Erfolg: "Im Finale waren wir einfach frischer. Wir haben viel Leidenschaft gezeigt und verdient gewonnen. Alles in allem war es eine tolle Erfahrung, die unsere Jungs sammeln konnten. Der Turniersieg sollte uns für die Liga Sicherheit und Selbstvertrauen geben."

 

(hb)

Foto: FC St. Pauli

 

Anzeige

Congstar