Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 1:1 gegen Hannover

Die U19 des FC St. Pauli musste sich am Sonnabend beim Heimspiel gegen Hannover 96 mit einem 1:1 begnügen. In der U19-Bundesliga stehen die Braun-Weißen mit 16 Punkten derzeit auf Platz vier.

 

In der ersten Halbzeit kamen die Kiezkicker nicht so wie in den letzten Wochen in die Partie.  Erst mit Beginn des zweiten Spielabschnittes spielten die Gastgeber gut auf und gingen auch durch Uphoff (62.) nicht unverdient in Führung. „Wir haben 25, 30 Minuten richtig stark gespielt. Das hat mir gefallen“, war Trainer Joachim Philipkowski mit der Leistung in dieser Phase zufrieden. „Dann führt allerdings ein dummes Foul von Uphoff zum Strafstoß, den Hannover verwandelt“, so „Piepel“ weiter.

In der Schlussphase konnten sich die Braun-Weißen bei Torhüter Tunca bedanken, der noch zwei Mal stark bei Möglichkeiten der Niedersachsen reagierte. „Am Ende bin ich froh, dass wir den Punkt geholt haben. Wir haben nur in der zweiten Halbzeit phasenweise unsere Leistung gezeigt“, ergänzte Philipkowski nach dem Spiel.

St. Pauli: Tunca, Nadjem, Kulikas, Ganitis, Rogowski, Uphoff, Kurt (81. Hashimi), Wriedt, Tiedemann (46. Rosenboom), Stegmann (32. Drinkuth/49. Pinarlik), Startsev

Trainer: Joachim Philipkowski

Hannover 96: Brünig, Panagiotis, Tuna (74. Schulze), Pietler, Ernst (85. Capin), Krottke, Bähre (62. Dierßen), Bertram, Siala, Kasumovic (87. Rayski)

Trainer: Daniel Stendel

Tore: 1:0 Uphoff (62.), 1:1 Pietler (78., Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Petrit Velici

Zuschauer: 80

 

(cp)

Foto: Gabriel Gabrielides

 

Anzeige

Congstar