U19 empfängt Tabellenführer Leipzig
Sonnabend, 25. April 2015, 08:40 Uhr
Als „sehr ärgerliche Niederlage“ bezeichnete U19-Coach Joachim Philipkowski die 2:3-Pleite seiner Schützlinge im Hinspiel. In Leipzig zeigten die Braun-Weißen eine starke Leistung, die am Ende nicht mit Punkten belohnt werden sollten. Dabei holten die Kiezkicker einen 0:2-Rückstand auf, ehe ein verunglückter Befreiungsschlag die Niederlage besiegeln sollte.
Während sich unsere U19 seitdem aus dem Rennen um die Meisterschaft verabschiedete, gehen die Leipziger als Tabellenführer in die letzten drei Spieltage. Nach den Niederlagen in den Topspielen gegen Hertha BSC (2:3) und Hannover 96 (0:1) im Februar holten die Sachsen 18 von 21 möglichen Punkten. Zuletzt wurde Carl Zeiss Jena mit 1:0 besiegt und dadurch auch die Tabellenführung zurückerobert, weil sich Hannover 96 dem SV Werder Bremen geschlagen geben musste.
Unsere U19, die aus den letzten sechs Spielen zwölf Punkte geholt hat und aktuell Platz acht belegt, kann völlig befreit in die Partie gegen den Spitzenreiter und Meisterschaftsfavoriten gehen. Angesichts des Hinspiels haben die Philipkowski-Schützlinge noch eine Rechnung offen und so werden sie alles geben, um den Leipzigern im Kampf um die Meisterschaft ein Bein zu stellen.
Anpfiff: Sonntag, 26.4., 11 Uhr / Sportplatz Königskinderweg (Königskinderweg 67a, 22457 Hamburg)
(hb)
Foto: Jan-Michael Weymar