Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 und U17 starten gegen Hannover 96

Nicht nur unsere Profis und unsere U23 starten an diesem Wochenende in die zweite Saisonhälfte, sondern auch unsere U19 und U17. Beide Teams treffen am Brummerskamp auf Hannover 96.

FC St. Pauli U19 (5.) – Hannover 96 (4.)

Sonntag, 8.2., 12 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

Nach sieben Woche Ligapause geht es für unsere U19 am Sonntag (8.2.) erstmals wieder um drei Punkte. Dabei empfängt die Elf von Coach Joachim Philipkowski am Brummerskamp (nicht am Königskinderweg!) Hannover 96. Es ist das Duell des Tabellenfünften gegen den Tabellenvierten, beide Teams konnten in der Hinrunde jeweils 22 Zähler sammeln.

Im Hinspiel trennten sich beiden Mannschaften mit 2:2. Aus braun-weißer Sicht war es ein ärgerliches Remis, denn die Kiezkicker hatte zur Pause dank der Treffer von Maurice Litka und Gillian Timothy Jurcher bereits mit 2:0 geführt. In der Schlussviertelstunde schlugen die Niedersachsen dann doppelt zurück und sicherten sich so einen Punkt. Beim Rückspiel will unsere U19 den Rasen als Sieger verlassen, um die 96er in der Tabelle zu überholen und so auch den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

 

FC St. Pauli U17 (8.) – Hannover 96 (4.)

Sonnabend, 7.2., 13 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

Während es beim U19-Duell die Tabelle betreffend um eine Partie auf Augenhöhe handelt, geht unsere U17 als Außenseiter in das Heimspiel gegen Hannover 96. Der Tabellenachte trifft auf den Tabellenvierten, 14 Zähler trennen beide Mannschaften. Während die Niedersachsen in Reichweite zur Tabellenspitze (acht Punkte Rückstand bei zwei weniger ausgetragenen Partien) sind, geht es für die Elf von „Hansi“ Bargfrede um den Klassenerhalt.

16 Zähler aus 16 Spielen konnten die Braun-Weißen bislang holen - fünf Punkte mehr als die auf den Abstiegsrängen platzierten 1. FC Magdeburg und FC Carl Zeiss Jena. Der Vorsprung  soll auch nach dem letzten Spieltag Bestand haben und dafür werden die Bargfrede-Schützlinge in den verbleibenden zehn Partien alles geben. Erst einmal geht’s gegen die 96er, die das Hinspiel dank eines frühen Treffers mit 1:0 für sich entscheiden konnten.

 

(hb)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar