U19 unterliegt Osnabrück
Sonnabend, 23. Februar 2013, 16:51 Uhr
VfL Osnabrück - FC St. Pauli U19 2:1 (0:0)
Eine ganz bittere Niederlage musste und U19 am Sonnabend beim Tabellenvierten VfL Osnabrück hinnehmen. Nachdem Theodoros Ganitis die Braun-Weißen in der 65. Minute in Führung gebracht hatte, kassierten die Philipkowski-Schützlinge sechs Minuten vor Spielende doch noch den Ausgleichstreffer. Doch damit nicht genug: Weitere zwei Minuten später trafen die Lila-Weißen erneut und so unterlag unsere U19 sehr unglücklich mit 1:2. Bereits im Hinspiel, als man eine Minute vor Spielende den Ausgleich bekam, bewies Osnabrück in der Schlussphase den längeren Atem.
FC St. Pauli
Tunca, Nadjem, Rosenboom, Kulikas, Heine, Ganitis, Uphoff, Kurt (ab 67. Bastek), Wriedt (ab 79, Tiedemann), Pinarlik (ab 70. Stegmann), Wüstling
Trainer: Joachim Philipkowski
Tore: 0:1 Ganitis (65.), 1:1 (84.), 2:1 (86.)
Zuschauer: 85
FC St. Pauli U16 - VfL Wolfsburg 1:1 (1:0)
Die U19 musste sich dem VfL Osnabrück geschlagen geben, unsere U16 dagegen holte einen Punkt gegen den Tabellenführer, den VfL Wolfsburg. Bereits nach zehn Minuten wurde auf braun-weißer Seite gejubelt, Edmund Saß erzielte die frühe Führung. Es hatte nicht viel gefehlt und die Überraschung wäre der Domingo-Elf gelungen, doch die Wölfe konnten 13 Minuten vor Spielende noch ausgleichen. Ein überragender Svend Brodersen rettete den Braun-Weißen kurz vor dem Ende mit einer tollen Parade das Unentschieden. Somit hielt er den Punkt für die bei den sich bietenden Möglichkeiten zu fahrlässig agierenden Kiezkicker fest.
"Wolfsburg war überlegen, aber wir haben mit toller Laufbereitschaft dagegen gehalten. Leider waren wir bei unseren wenigen Chancen nicht konsequent genug", war Trainer Daniel Domingo nach dem Schlusspfiff dennoch zufrieden mit dem Remis.
FC St. Pauli
Brodersen, Pahl, Schmal, zu Klampen (ab 64. Laukart), Owuso, Kehl, Monteiro, Kurnaz, Opoku-Fofie (ab 74. Scheffel), Schmidt (ab 78. Cebeci), Saß (ab 57. Kutschke)
Trainer: Daniel Domingo
Tore: 1:0 Saß (10.), 1:1 (67.)
Zuschauer: 50
(hb)
Foto: Gabriel Gabrielides