U19 verliert 1:3 bei Hannover 96
Sonntag, 10. April 2016, 10:20 Uhr
Nachdem die U19 in der letzten Woche das Derby nicht für sich entscheiden konnte, hatte die Elf von Joachim Philipkowsi ein weiteres wichtiges Spiel vor der Brust. Es ging gegen den direkten Konkurrenten Hannover 96. Die Hannoveraner, mit 31 Punkten drei Zähler vor den Kiezkickern, mussten also geschlagen werden, wollte man die Verbindung zum oberen Drittel nicht abreißen lassen.
Die „Piepel“-Elf erwischte jedoch keinen guten Start. Bereits nach sieben Spielminuten war es Elias Huth, der die Gastgeber früh in Führung brachte. Das 1:0 war gleichzeitig auch der Pausenstand. Mit Dampf und kamen die Boys in Brown aus der Kabine und erzielten nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel den 1:1-Ausgleich. Rasmus Tobinski war der Torschütze. Wirklich lange hielt das Unentschieden aber nicht, da Hannover nur fünf Minuten später antwortete und durch Mete-Kaan Demir wieder in Front ging (53.). Die Braun-Weißen versuchten viel, aber auf der anderen Seite fiel die Entscheidung. Niklas Feierabend entschied mit dem 3:1 in der 78. Spielminute die Partie.
FC St. Pauli
Burgemeister – Rocktäschel, Koglin, Golke, Lee ( 69. Meißner), Keßner, Zehir, Kehl (46. Pfister), Kuci (80. Durgut), Sobotta, Tobinski
Trainer: Joachim Philipkowski
Tore: 1:0 Huth (7.), 1:1 Tobinski (48.), 2:1 Demir (53.), 3:1 Feierabend
(lf)
Foto: Witters