U19 will in Lübeck punkten
Sonnabend, 26. April 2014, 14:56 Uhr
Nach einem spielfreien Wochenende will unsere U19 an der Lohmühle mit einem Dreier erfolgreich in den Saisonendspurt starten. Als Tabellensechster gehen die Braun-Weißen beim Tabellenletzten als Favorit ins Spiel. Dabei will die Elf von Joachim Philipkowski, die zuletzt nur einen Punkt aus vier Partien holen konnte, endlich wieder mit Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Wie im Hinspiel, das 3:1 gewonnen wurde, soll auch im Rückspiel ein Dreier eingefahren werden.
Den letzten Auswärtssieg konnte unsere U19 Mitte November feiern, damals besiegte sie den HSV mit 3:1. Es folgten fünf Pleiten in Folge. Das soll sich am Sonntag (27.4.) ändern. Aktuell belegt die Philipkowsi-Elf mit 30 Punkten auf der Habenseite Platz sechs, zwei Zähler sind es nur zu den fünftplatzierten Kielern. Ein Sieg und der Sprung auf Rang fünf ist bei einer zeitgleichen Niederlage von Holstein gegen Carl Zeiss Jena möglich.
"Wir wollen das Ergebnis der Vorsaison, als wir 38 Punkte verbuchen konnten, bestätigen. In den noch vier Spielen wollen wir noch acht Zähler einfahren", gibt Philipkowski als Marschroute für den Saisonendspurt - hier tritt die U19 zunächst gegen Lübeck, anschließend gegen den HSV (aktuell Tabellen-12.), Holstein Kiel (5.) und abschließend gegen Dresden (9.) an, aus.
(hb)
Foto: Gabriel Gabrielides