U23-Auftakt gegen 96
Freitag, 07. Februar 2014, 11:20 Uhr
So wie das Jahr 2013 für unsere U23 aufgehört hat, so darf das Jahr 2014 gerne beginnen – mit einem Dreier. Im letzten Ligaspiel Anfang Dezember siegte die Elf von Trainer Thomas Meggle klar mit 3:0 beim SV Wilhelmshaven und kletterte so auf einen Nichtabstiegsplatz. Dieser soll in den kommenden Wochen und Monaten auch verteidigt werden. Dafür sollen – auch mit der Unterstützung der Profi-Leihgaben Kevin Schindler, Dennis Daube und Okan Kurt – im Auftaktspiel gegen die U23 von Hannover 96 ein Dreier eingefahren werden.
Um sich bestmöglich auf die Partie gegen die 96-Reserve vorzubereiten, absolvierte die Meggle-Elf am vergangenen Wochenende bei der U23 von Hertha BSC die Generalprobe – und siegte am Ende verdient mit 4:2. Somit können die Kiezkicker, die in der Vorbereitung auch die anderen Testspiele gegen Dassendorf (2:0), Curslack-Neuengamme (2:1), Süderelbe (7:0) und Elazig Spor (10:1) für sich entscheiden konnte, mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gegen die Niedersachsen, die im Hinspiel mit 4:3 besiegt wurden, gehen.
Der Rückstand unserer U23 (19 Zähler, Platz 15) auf die zehntplatzierten Hannoveraner (22) beträgt vor dem Spiel gerade einmal drei Punkte. Nachdem die Niedersachsen die vergangene Saison noch als Tabellenvierter abgeschlossen und in den Vorjahren stets einen einstelligen Tabellenplatz erreicht hatten, müssen sie nun erstmals den Blick nach unten richten. Umso wichtiger wäre ein Dreier für die Elf von Coach Sören Osterland, der seit Sommer Cheftrainer von Hannovers U23 ist.
Aber da müssen sie erst einmal unsere U23 besiegen. Im Vorjahr gelang dies den 96er gleich zweimal. 7:0 und 6:4 lautete es aus Sicht der Niedersachsen. Das Hinspiel endete wie erwähnt mit 4:3 für unsere U23 - macht stolze 24 Treffer in drei Spielen! Ob es ein erneutes Torfestival geben wird, bleibt abzuwarten. Die Fans hätten sicherlich nichts dagegen, solange die Braun-Weißen mindestens einen Treffer mehr als die Gäste erzielen.
(hb)
Foto: Gabriel Gabrielides