{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 nach Zwangspause wieder im Einsatz

Die braun-weiße U23 empfängt am Sonnabend (24.10., 14 Uhr) den SV Meppen. Nachdem das Derby der Kiezkicker den HSV am vergangenen Sonnabend ins Wasser gefallen war, geht es nun gegen den Tabellenfünften wieder in die Vollen.

Tja, was soll man sagen? Gerne hätten wir Euch erzählt, dass die U23 von Remigius Elert nach einem famosen Derbysieg gegen den HSV mit neuem Selbstbewusstsein nun gegen den SV Meppen den nächsten Dreier einfahren möchte. Bekanntlich wurde aus diesem kleinen braun-weißen Tagtraum nichts. Das Derby an der Hoheluft gegen die Rothosen fiel am vergangenen Sonnabend ins Wasser und die Kiezkicker hatten dementsprechend spielfrei.

Doch auch spielfreie Tage können etwas Positives mit sich bringen. Man hat Zeit, intensiv an Kleinigkeiten zu arbeiten und der ein oder andere Akteur aus dem Lazarett kann sich in Ruhe auf seine Genesung konzentrieren. So hoffentlich geschehen bei der Mannschaft von Remigius Elert, denn mit dem SV Meppen kommt der nächste schwere Brocken an die Hoheluft. Aktuell auf dem fünften Tabellenrang in der Regionalliga Nord, reihen sich die Meppener in die Riege der schweren Aufgaben der letzten Wochen für die Kiezkicker ein. Die Boys in Brown selbst stehen nach zwölf Spielen mit zwölf Punkten auf dem 15. Tabellenrang und könnten einen Dreier gut gebrauchen, um Abstand zu den Abstiegsrängen zu gewinnen.

0:3 gegen VfL Wolfsburg II (2. Platz), 1:2 gegen Weiche Flensburg (3. Platz) und 0:2 gegen Eintracht Norderstedt (4. Platz). Kindergeburtstag klingt anders. Doch auch wenn die Boys in Brown in ihren vorherigen Heimspielen gegen die Top-Teams der Liga nicht punkten konnten, war es zumindest immer die Einstellung und zu großen Teilen auch die spielerische Leistung, die trotz der Niederlagen stimmte. Für die Elert-Elf wird es darum gehen, in einem Spiel 90 Minuten konzentriert zu bleiben und unnötige Fehler zu vermeiden.

Den Gegner selbst zu Fehlern zwingen werden Nico Empen und seine Kollegen von der Offensivabteilung müssen. Mit nur acht Gegentreffern aus nun mittlerweile elf Partien reist die beste Abwehr der Regionalliga Nord an die Hoheluft. Dass die Elert-Elf auch gegen kompakte Defensivreihen zu Chancen kommt, hat sie gegen Weiche Flensburg unter Beweis gestellt, leider ohne Veränderung auf der Anzeigetafel. Hoffen wir, dass die Bemühungen der Elert-Elf im gegnerischen Strafraum belohnt werden und dass die Kiezkicker die zweiwöchige Zwangspause genutzt haben, um gestärkt in die Partie gegen den SV Meppen zu gehen.

 

(lf)

Foto: Gabriel Gabrielides

 

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar