{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 verliert 0:2 in Hannover

Mit dem Derbysieg gegen den HSV II (3:1) im Rücken trat unsere U23 bei Hannover 96 II an. Hier mussten sich die Braun-Weißen mit 0:2 (0:0) geschlagen geben. Die Tore für 96 erzielten Kevin Krottke (61.) und Roman Prokoph (62.) binnen 60 Sekunden. Nach Rot für Hannovers Lukas Wilton (66.) vergab Tjorben Uphoff den folgenden Strafstoß (67.).

Im Beekestadion trafen unsere Kiezkicker auf defensiv eingestellte 96er, die den Fokus auf das Umkehrspiel legen wollten - entsprechend hatte unsere U23 ein deutliches Plus an Ballbesitz. Nach einer guten Viertelstunde hätte sich das spielerische Übergewicht auch auf der Anzeigetafel niederschlagen müssen, doch eine Unkonzentriertheit verhinderte die mögliche Führung. Erdogan Pini eilte allein auf das 96-Gehäuse zu, legte sich den Ball am Ende aber zu weit vor (15.). Tore sollte bis zum Pausenpfiff nicht fallen, mit dem 0:0 ging es in die Kabinen.

"Die Balance im Zentrum verbessern, die Abstände enger halten und geduldig sein", lautete die Vorgabe von Elert für die zweite Halbzeit. 16 Minuten waren dann aber gespielt und nicht die Kiezkicker jubelten, sondern die Niedersachsen. Einen langen Ball konnte die braun-weiße Defensive nur unzureichend klären und so kam das Leder zu Kevin Krottke, der Keeper Philipp Heerwagen überwinden konnte (61.). Das Gegentor sorgte für Unordnung und so kam Hannover nach einem Fehlpass im Spielaufbau nur 60 Sekunden später auch schon zum 2:0 - Roman Prokoph ließ sich als Torschütze feiern (62.).

Hoffnung keimte fünf Minuten später auf, als der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt zeigte und Rot für Hannovers Lukas Wilton, der Finn Tiedemann geschubst hatte, wegen Vereitlung einer klaren Torchance zückte (66.). "Eine zu harte Entscheidung", stellte Elert nach dem Spiel auf den Platzverweis angesprochen fest. Den Strafstoß konnte man durchaus geben und so schnappte sich Tjorben Uphoff das Leder. Der Abwehrspieler setzte den Schuss jedoch etwas zu hoch an und so strich das Leder über den Querbalken hinweg (67.).

In Überzahl mangelte es unserer U23 in der Schlussphase an klaren Aktionen und so konnte sie dem Spiel trotz Überzahl keine Wendung mehr geben. So mussten sich die Braun-Weißen am Ende mit 0.2 geschlagen geben. "Uns hat heute die Galligkeit, die wir beim Derbysieg an den Tag gelegt hatten, gefehlt. Im letzten Drittel waren wir auch nicht zielstrebig genug. Da hat uns die Klarheit in den Aktion gefehlt, um die Partie doch noch drehen zu können. Wir haben uns die Niederlage aufgrund zweier individueller Fehler selbst zuzuschreiben", stellte Elert nach dem 0:2 fest.

 

Hannover 96 II

Königsmann - Pläschke, Schulze (38. Grunert, 68. Teichgräber), Blume, Wilton - Pietler, Schwarz, Tuna, Rusteberg (83. Panagiotidis) - Prokoph, Krottke

Cheftrainer: Sören Osterland

 

FC St. Pauli U23

Heerwagen – Startsev, Rogowski, Uphoff, Nadjem – Kurt (80. Wriedt), Deichmann – Görlitz, Trybull (67. Tiedemann), Choi – Pini (67. Bergmann)

Cheftrainer: Remigius Elert

 

Tore: 1:0 Krottke (61.), 2:0 Prokoph (62.)

Gelbe Karten: Grunert / keiner

Rote Karte: Wilton (Hannover, 66., Notbremse)

Bes. Vorkommnis: Uphoff verschießt Foulelfmeter (67.)

Zuschauer: ca. 1.100

 

(hb)

Fotos: Gabriel Gabrielides

 

Anzeige

Congstar