Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 zu Gast in Meppen – und live im TV

Nach zuletzt fünf Heimspielen in Folge, hier holte unsere U23 zehn Zähler, gastiert die Meggle-Elf am Montagabend (24.3., 20:15 Uhr) beim SV Meppen. Es wird mit Sicherheit ein ganz besonderes Spiel für unsere Kiezkicker, denn die Partie wird live (bei Sport1 ab 19:45 Uhr) und somit deutschlandweit übertragen.

Angesichts der zurückliegenden Ergebnisse, in den letzten sieben Partien holte unsere U23 insgesamt 16 von 21 möglichen Zähler, kann unsere U23 mit viel Selbstvertrauen in die Partien beim SV Meppen, dem Tabellenvierten der Regionalliga Nord, gehen. „Wir sollten auch die Rahmenbedingungen als Rückenwind mitnehmen. Es ist ein Montagabendspiel. Das Flutlicht geht an, der Rasen wird top und viele Zuschauer im Stadion sein. Das wird keine normale Regionalliga-Partie. All das sollte jeder Spieler positiv für sich mitnehmen. Alles ist zubereitet für ein gutes Spiel“, ist sich U23-Coach Thomas Meggle sicher.

Es ist in der Tat eine besondere Partie. Wann ist unsere U23 denn schon mal im TV zu sehen?! Und wann haben unsere Kiezkicker mal die Chance, deutschlandweit im TV ihr Können unter Beweis zu stellen?! Zuletzt dürfte es TV-Ausschnitte unserer zweiten Mannschaft im August 2001 gegeben haben, vom damaligen DFB-Pokalspiel unserer Amateure gegen Eintracht Frankfurt (0:1 n.V.). Im Gegensatz zum SVM, dessen Hinrunden-Partie gegen den VfB Oldenburg (2:2) bereits live übertragen wurde, stehen unsere Kiezkicker vor ihrer TV-Premiere.

Und im Gegensatz zum damaligen DFB-Pokalspiel, das nun mehr als zwölf Jahre zurückliegt, wollen die Braun-Weißen den kommenden Auftritt erfolgreich bestreiten. Mit dem Rückenwind der letzten Wochen und Monate, in denen die Meggle-Elf den Vorsprung auf die Abstiegsplätze von einem auf neun Zähler ausbauen konnte, kann unsere U23 die Partie bei den Emsländern angehen.

Den kommenden Gegner bezeichnet Coach Meggle als „ambitionierte Mannschaft“. Beim Blick auf die Tabelle, der SVM rangiert mit 44 Zählern auf Platz vier, muss man dem 39-Jährigen Recht geben. 12 Siege, 8 Remis und nur 5 Niederlagen stehen auf Seiten der Meppener zu Buche, der Rückstand auf Spitzenreiter Wolfsburg II beträgt neun Spieltage vor dem Saisonende acht Zähler. Will die Elf von Trainer Christian Neidhart noch ein Wörtchen im Kampf um die Meisterschaft mitreden, kann sie sich keine Ausrutscher mehr erlauben.

Im Jahr 2014 gelangen dem SVM drei Siege in Folge, nachdem zuvor lediglich ein Punkt aus drei Spielen heraussprang. In der Rückrundentabelle belegt die Neidhart-Elf, die das Hinspiel an der Hoheluft mit 3:0 für sich entscheiden konnte, mit 14 Zählern den sechsten Platz. Zwei Plätze besser rangiert unsere U23, die 16 Punkte einfahren konnte. Angesichts der jüngeren Duelle beider Mannschaften könnten die Zähler 17,18 und 19 folgen, denn viermal in Folge siegte die jeweilige Gastmannschaft. Das 2:1 in Meppen vor exakt einem Jahr (24.3.2013) war der erste Sieg beim SVM überhaupt – der zweite soll am Montagabend folgen.

 

(hb)

Foto: Gabriel Gabrielides

Anzeige

Congstar