{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Unbekannter Gegner

Zwei Partien hat unsere U23 in der neuen Saison bereits absolviert. Gegen die beiden Aufsteiger Cloppenburg (4:2) und Oldenburg (2:1) waren die Kiezkicker siegreich. Nun wartet der nächste Aufsteiger, der BSV SW Rehden – ein für unsere U23 bislang unbekannter Gegner.

Denn noch nie gab es ein Pflichtspiel zwischen Rehden und unserer zweiten Mannschaft. Das Duell mit Cloppenburg war bereits das neunte, die Partie gegen Oldenburg immerhin schon das dritte Aufeinandertreffen. Aber Rehden? Nein, das gab es noch nicht. Somit wird es am Sonntag eine Premiere für das Team von Trainer Jörn Großkopf. Und diese „Erstaufführung“ wollen unsere Kiezkicker erfolgreich gestalten. Drittes Spiel, dritter Sieg – das wäre ein traumhafter Auftakt in die neue Saison.

Doch so leicht wird die Aufgabe gegen den bislang unbekannten Gegner nicht, das weiß auch Jörn Großkopf. Um nicht völlig unvorbereitet in die Partie zu gehen, beobachtete der 45-Jährige den kommenden Gegner: „Ich habe mir den BSV beim Spiel gegen Werder Bremen II genauer angeschaut. Trotz der Niederlage (Anm. d. Radaktion: Bremen II siegte 2:0) hat sich das Team gut präsentiert.“ Das Team von Trainer Predrag Uzelac hat einige starke Einzelspieler, die bereits über Regionalliga-Erfahrung verfügen, in ihren Reihen, stellt Großkopf zudem fest.

Während Rehden am vergangenen Wochenende wie erwähnt bei Bremen II eine Niederlage kassierte und nach einem Remis aus drei Partien weiterhin auf den ersten Dreier wartet, hatte unsere U23 spielfrei. Der Kontrahent aus Wilhelmshaven trat im DFB-Pokal gegen den FC Augsburg an und so mussten die Kiezkicker zusehen, wie Werder Reserve und das Überraschungsteam der Liga, der VfR Neumünster, in der Tabelle an ihnen vorbeizogen.

Alles aber kein Problem, denn das erklärte Ziel ist nun mal nicht der Aufstieg, sondern zunächst einmal der Klassenerhalt. Und dafür wurden bereits nach zwei Spielen sechs Zähler geholt. Drei weitere Punkte beim Aufsteiger aus Rehden und die Erfolgsgeschichte unserer U23 in der noch jungen Saison würde sich fortsetzen. Es bleibt aber abzuwarten, wie sich die Kiezkicker beim noch unbekannten Gegner schlagen werden…

 

(hb)
Fotos: Inside Picture
Anzeige

Congstar