{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Unvergessliche Tage der Begegnung

Zum zweiten Mal im Jahr 2013 reisten die Blindenfußballer des FC St. Pauli nach Bucovice bei Brünn (Brno) in Tschechien.

Bereits im Mai waren die Kicker zum ersten internationalen Turnier nach Brünn eingeladen, nun waren sie Gäste und Testspielgegner im Trainingslager vom Gastgeber Avoy Mu Brno. Zwei ganz intensiv gelebte Trainingsspieltage haben über die Sprachgrenzen hinweg viele lebendige Momente der Begegnung und des Austausches ermöglicht, die weit über das gemeinsame Thema Blindenfußball hinaus gingen.

Vormittags hatten 13 Feldspieler und neun Guides, Torhüter und Trainer gemeinsam in gemischten Gruppen trainiert und gespielt. Die nachmittäglichen Trainingseinheiten wurden jeweils mit einem Testspiel gegen Avoy Mu Brno abgeschlossen. Sportlicher Höhepunkt für die Kiezkicker war der souveräne 3:0-Erfolg im letzten Testspiel. Die erste Partie endete 2:2.

Gemeinsames Schwimmen, Essen und Chillen auf dem Marktplatz von Bucovice rundeten die Tage der Begegnung ab. Bereichert durch die vielen tollen Eindrücke, vor allem geprägt durch die herzliche Gastfreundschaft, mit der die St. Paulianer von ihren tschechischen Gastgebern umsorgt wurden, spricht das Team FC St. Pauli ein riesengroßes Dankeschön an die lieben Freunde von Avoy Mu Brno aus.

Schön, dass die Brünner Freunde zum Hallenmasters am 19. und 20. Oktober in Hamburg zu Gast sein werden!

Mehr Informationen bekommt Ihr auf facebook: KLICK! und KLICK!


 

Anzeige

Congstar