Verdienter Sieg
Sonntag, 01. September 2013, 16:50 Uhr
Wie würden die Jungs die 2:0-Derbyniederlage unter der Woche gegen den HSV wegstecken. So lautete die Frage vor dem Auswärtsspiel unserer U23 beim VfR Neumünster – die klare Antwort sehr gut. Schon nach drei Minuten gingen die Boys in Brown vor 594 Zuschauern durch Felix Drinkuth mit 1:0 in Führung. Im Anschluss zeigten die Kiezkicker sehr guten Fußball und legten durch Laurynas Kulikas folgerichtig den zweiten Treffer nach (20.). Nach einer guten halben Stunde wurden die robust agierenden Gastgeber aktiver, doch unsere Jungs hielten gut dagegen, so dass eine 2:0-Pausenführung für Braun-Weiß zu Buche stand.
Auch nach dem Seitenwechsel war Neumünster um den Anschlusstreffer bemüht, biss sich aber an den Boys in Brown die Zähne aus. In der 58. Minute zeigte Schiedsrichter Dornieden dann auf den Elfmeterpunkt: Strafstoß für den VfR! Eine Entscheidung, über die man durchaus diskutieren konnte, die aber glücklicherweise ohne Folgen blieb, denn Alkan Tunca hielt den von Michel Harrer geschossenen Elfmeter. Nach dieser Szene war das Spiel im Prinzip entschieden. Laurynas Kulikas mit seinem zweiten Treffer (80.) und Fabian Graudenz (82.) machten für die U23 in der Schlussphase den Sack endgültig zu.
„Die Jungs haben zum einen gut Fußball gespielt. Zum anderen haben sie sich gegen die Robustheit einer Männermannschaft sehr gut gewehrt und am Ende verdient den Deckel draufgemacht“, zeigte sich U23-Coach Thomas Meggle nach dem Spiel zufrieden.
Mit neun Punkten liegt unsere U23 in der Regionalliga Nord auf dem siebten Platz. Am Sonnabend (7.9.) steht für die Elf von Thomas Meggle beim Goslarer SC 08 das nächste Spiel auf dem Programm.
VfR Neumünster: Hesse – Thomas, Kramer (61. Moslehe), Zekjiri, Ju (30. Ingreso), Schäfke, Harrer, Schulz, Nagel, Aust, Rave (81. Schultz)
Trainer: Ervin Lamce
FC St. Pauli U23: Tunca – Startsev, Uphoff, Rahn, Schlüter – Drinkuth (69. Wriedt), Jakubiak (73. Apel), Kurt, Graudenz – Pini (63. Zazai), Kulikas
Trainer: Thomas Meggle
Tore: 0:1 Drinkuth (3.), 0:2 und 0:3 Kulikas (20., 80.), 0:4 Graudenz (82.)
Gelbe Karten: Schulz, Harrer - Startsev, Schlüter, Kurt. Graudenz
Zuschauer: 594
Schiedsrichter: Lennart Dornieden
In der Bildergalerie könnt Ihr Euch einen Eindruck vom Spiel verschaffen: