Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Vierkant im Interview

Nach Vertragsabschluss mit dem Bauunternehmen Hellmich und einer Investorengruppe Ende April, wurde die Baustelle Millerntor-Stadion für die Umbaumaßnahmen vorbereitet. Seit Montag, dem 07. Mai herrscht hinter den Zäunen des Vorplatzes wieder ein wenig mehr Betrieb. Wir trafen Torsten Vierkant, der in Personalunion derzeit als Projektmanager Stadionrekonstruktion und FC St. Pauli Ticketchef tätig ist, auf dem Stadiongelände und sprachen mit ihm über den aktuellen Stand der Dinge.

Torsten, was genau passiert hier momentan?
Torsten Vierkant: Die Erde wird derzeit soweit ausgehoben, bis wir am so genannten Nullpunkt angekommen sind, von wo aus man mit dem Gründen beginnen kann.

Und du prüfst mit dem Zollstock, ob die erforderliche Tiefe erreicht ist?
Das machen wir nach Gefühl (lacht). Nein, jetzt im Ernst. Boden ausheben hört sich im ersten Moment simpel an, aber hier liegen noch so viele Kabel und Wasserleitungen unter der Erde, so dass wir schon sehr behutsam vorgehen müssen. Bei unserem letzten Heimspiel gegen Dresden werden wir das Flutlicht auf jeden Fall noch benötigen und von daher wäre es schon von Vorteil, die Kabel nicht zu beschädigen. Genauso sieht es mit den Wasserleitungen für die Haupttribüne aus.

Anzeige

Congstar