Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Voll im Plan

Derzeit ist Christopher Buchtmann noch auf Krücken unterwegs. Die Wunde nach seiner Fußoperation ist noch nicht vollständig verheilt. Dennoch ist der Mittelfeldspieler bester Dinge.

„Es ist alles bislang sehr gut gelaufen - es gab überhaupt keine Komplikationen“, freute sich St. Paulis Zehner, dem vor der Partie gegen den SSV Regensburg am 7. März ein Titanstift zur Stabilisation des Mittelfußes eingesetzt worden war. Beim Spiel gegen den FSV Frankfurt hatte sich der Blondschopf die Verletzung am Fuß zugezogen.

Derzeit ist Buchti in der Reha aktiv. Zusammen mit Athletiktrainer Timo Rosenberg geht es nahezu täglich ran. „Krafttraining, Rad fahren, Stabilisationsübungen – bislang liegen wir im Plan und es läuft gut.“ Laufen wäre der nächste Schritt im Rehaplan des 20-Jährigen. Vielleicht könnte es in zwei Wochen wieder so weit sein.

Bereits in seiner Kölner Zeit hatte sich Buchti an gleicher Stelle einen Fußbruch zugezogen. „Wir hätten das jetzt auch konservativ behandeln können, aber schlussendlich haben wir uns zur Operation entschieden, um Ruhe zu haben“, erklärt der U20-Nationalspieler.

Cheftrainer Michael Frontzeck hatte kurz nach der Operation die Hoffnung geäußert, dass er seinen Mittelfeldspieler noch in dieser Saison einsetzen kann. Und auch Buchti teilt den Optimismus des Trainers. „Wenn wirklich alles gut läuft und wie bisher keine Probleme auftreten, dann könnte es zum Ende der Saison noch einmal klappen.“

 

(cp)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar