Vorfreude auf Werder
Mittwoch, 04. September 2013, 09:08 Uhr
„In den letzten zwei Jahren hat in Bremen zwar ein deutlicher Umbruch stattgefunden, vor allem der Trainerstab ist komplett neu, aber von den Jungs kenne ich noch den einen oder anderen. Mit Mehmet Ekici, Sebastian Prödl, Sebastian Mielitz und Philipp Bargfrede verstehe ich mich noch sehr gut und unsere gemeinsame Zeit ist mir noch gut in Erinnerung“, denkt Kevin Schindler, der auch noch regelmäßig Kontakt zu Lukas Schmitz pflegt, noch gern zurück.
Für ihn wird es seit der Anfang Juli erlittenen Sprungbeinprellung der zweite Einsatz sein, nachdem er im Test beim TuS Hartenholm am 20. August bereits 45 Minuten auf dem Rasen gestanden hatte. „Testspiele in einer Länderspielpause sind immer eine gute Gelegenheit, sich für die Spieltage zu empfehlen und an der Startelf dran zu bleiben. Daher freue ich mich auf das Duell. Das Spiel gegen Werder wird uns allen viel Spaß machen und ich persönlich hoffe, verletzungsfrei zu bleiben. Besonders schön wäre es natürlich, ein Tor vorzubereiten oder sogar selbst zu treffen“, blickt Kevin auf die Partie voraus.
Auch Lennart Thy, der bereits fünf Erstliga-Einsätze für Werder absolvierte, freut sich auf die Partie mehr als auf andere Freundschaftsspiele: „Viele von den Jungs kenne ich noch aus der Jugend. Mit Ihnen habe ich lange zusammen gespielt. Bei aller Ernsthaftigkeit werden wir wohl ein paar kleine Späßchen auf und neben dem Platz machen. Zudem ist es mein erstes Spiel gegen Werder überhaupt.“
Anstoß der Partie ist um 18:30 Uhr. Sollte die Partie bis dahin noch nicht ausverkauft sein, öffnet die Tageskasse um 16:30 Uhr.
(jb)
Foto: FC St. Pauli