Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Weiter Dranbleiben!

Mit zwei Siegen in Folge gegen Frankfurt (22.2.) und Aalen (3.3.) kehrten unsere Kiezkicker zuletzt wieder in die Erfolgsspur zurück. Für Florian Kringe gibt es aber noch keinen Grund, sich zurückzulehnen.

 

Auch wenn das letzte Spiel beim VfR Aalen kein Galaauftritt der Boys in Brown gewesen sei, freut sich der 30-Jährige über den Sieg, der noch mehr Selbstvertrauen gegeben habe: „Wir konnten in der ganzen Saison noch keinen schmutzigen Sieg feiern. Über einen Punkt hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. Dass es am Ende drei geworden sind, darüber sind wir natürlich glücklich. Es ist gut zu wissen, dass man auch mal an einem schlechteren Tag Spiele gewinnen kann.“

Mit einem Blick auf die Ergebnisse des letzten Wochenendes seien es auch enorm wichtige Zähler gewesen:  „Die Konkurrenten aus Dresden und Duisburg haben auch gepunktet. Wir wollten nicht, dass der Abstand nach unten geringer wird. Noch ist das eine enge Kiste. Wir müssen weiter dranbleiben“, fordert Flo.

Mittlerweile hat die Mannschaft den Blick auf das kommende Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg (Fr. 8.3., 18 Uhr) gerichtet. Der Mittelfeldspieler weiß, dass mit dem Tabellenletzten eine schwere Aufgabe auf die Kiezkicker wartet: „Natürlich wollen wir wieder besseren Fußball zeigen, aber unterm Strich sind drei Punkte das Wichtigste. Wir gehen mit einem guten Gefühl in das Spiel.“

Dazu wird aus Flos Sicht nicht zuletzt das dritte Flutlicht-Heimspiel hintereinander beitragen: „Schon die Woche mit den Heimspielen gegen Köln und Frankfurt waren Höhepunkte. Für die Stimmung ist Flutlicht immer richtig geil und die tolle Atmosphäre wird uns pushen.“

(jk)

Foto: Witters

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar