Werder II mit Flo Bruns zu Gast
Freitag, 08. November 2013, 09:15 Uhr
„Ich habe den Jungs in jeder Minute den Willen angemerkt, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen“, freute sich Coach Thomas Meggle nach dem Sieg bei Vicky am vergangenen Wochenende. Dabei lobte er sowohl die konzentrierte Defensivleistung als auch den hohen Aufwand, den seine Elf im Spiel nach vorne betrieben hatte. Nach zuvor zwei Niederlagen gegen den VfB Oldenburg (0:3) und den ETSV Weiche Flensburg (0:1) konnten die Kiezkicker wieder einen wichtigen Dreier einfahren.
Mit der gleichen Leidenschaft und einem mindestens ebenso großen Aufwand will die Meggle-Elf auch gegen die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen erfolgreich sein. Angesichts der wechselhaften Ergebnisse der Elf von Trainer Viktor Skripnik, der den langjährigen Coach Thomas Wolter im Sommer abgelöst hat, ist der sechste Saisonsieg unserer U23 durchaus möglich. Denn: Besonders in der Fremde konnten die Grün-Weißen noch nicht überzeugen. Die Skripnik-Elf belegt in der Auswärtstabelle den letzten Rang und konnte in fünf Partien erst zwei Zähler holen – ein Sieg gelang noch nicht.
Extrem bitter verliefen die letzten beiden Gastspiele der Bremer: Vor einem Monat kassierte man in Wolfsburg eine 1:6-Pleite und vor zwei Wochen unterlag Werder bei Hannover 96 II gar mit 2:9. Beide Male hatten die Grün-Weißen geführt, ehe sie sich am Ende doch deutlich geschlagen geben mussten. Viel besser lief es dagegen daheim, hier mussten sich Florian Bruns und Co. nur einmal dem VfR Neumünster (2:3) geschlagen geben. Apropos Bruns: Der langjährige Kiezkicker hat sich schnell in Bremen akklimatisieren können. Mit sechs Treffern, vier davon erzielte der 34-Jährige vom Elfmeterpunkt, ist er Werders bester Torschütze.
Sicherlich werden viele Freunde und Bekannte an die Hoheluft kommen und gespannt die Rückkehr des Mittelfeldspielers verfolgen. Über eine zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Kiezkicker freuen!
(hb)
Foto: Alexis Argyriadis