Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Würde den Jungs Gerne Helfen"

Er gehört diese Saison wohl zu den größten Pechvögeln: Monate lang plagte sich Kevin Schindler mit einer Sprunggelenksverletzung herum. Ende März entschied sich der 24-Jährige für eine OP. Momentan tastet sich „Bubi“ langsam wieder an sein Comeback heran.

 

„Ich habe in den letzten Tagen schon ein bisschen Einzeltraining mit dem Ball und erste Koordinationsübungen gemacht. Außerdem war ich laufen“, verrät Kevin über den aktuellen Stand der Reha. Ende März hatte sich der Mittelfeldspieler eine Verkalkung im Knöchel operativ entfernen lassen.

Obwohl der Heilungsverlauf vielversprechend sei, wolle er sich Zeit lassen: „Ich will gesund in die nächste Saison starten. Das ist für mich das Wichtigste. Ich würde mich zwar freuen, wenn es in dieser Spielzeit noch klappt, aber wenn nicht, dann ist das eben so.“

Die Zuschauerrolle fällt Bubi wie jedem Sportler dennoch schwer: „Ich würde so gerne zur Verfügung stehen und den Jungs helfen – gerade jetzt in einer Situation, die wirklich nicht einfach ist. Wir werden uns aber auf unsere Aufgaben konzentrieren und es gemeinsam schaffen.“

(jk)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar