Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Young Rebels Ergebnisse

+++ U23 mit gelungener Generalprobe +++ U16 erreicht Platz fünf in Hagenow +++ U15 gewinnt Pokalspiel deutlich +++

Am Sonnabendmorgen machte sich unsere U23 auf den Weg nach Berlin, hier stand das letzte Testspiel der Winter-Vorbereitung gegen die U23 von Hertha BSC an. Im Bus saßen auch die beiden Profis Okan Kurt und Dennis Daube. Letzterer zeigte sich in der Hauptstadt treffsicher. Nachdem die Berliner, bei denen die Profis Peer Kluge, Änis Ben-Hatira, Mike Franz und Fabian Holland mit von der Partie waren, durch Thiago Rockenbach in Führung gegangen waren (36.), erzielte Daube nach Vorlage von Erdogan Pini kurz vor der Pause das 1:1 (43.).

Direkt nach dem Seitenwechsel traf Felix Drinkuth zum 2:1 (46.), ehe Fabian Graudenz nach einer Ecken-Variante auf 3:1 erhöhen konnte (63.). Eine Viertelstunde vor Schluss gelang der Hertha durch Holland zwar der Anschlusstreffer (76.), vier Minuten später stellte Okyere Wriedt den alten Abstand wieder her (80.) - 4:2 auch der Endstand. "Es gibt immer etwas zu verbessern, aber die Jungs haben viele Sachen gut umgesetzt", zeigte sich Co-Trainer Danny Voorbraak durchaus zufrieden.

 

Unsere U16 war am Sonnabend beim Hallencup in Hagenow im Einsatz. Weil der HSV nicht angereist war, wurde das erste Spiel unserer Kiezkicker vorgezogen. Ohne Aufwärmen endete die Partie gegen Union Berlin deutlich mit 0:5. Anschließend fing sich die Elf von Trainer Daniel Domingo und besiegte erst den Lübzer SV mit 5:0, dann den DJK Schwabach mit 7:1 und zum Abschluss der Vorrunde Holstein Kiel mit 3:0. Wie Union, Holstein, Hansa Rostock und Eintracht Braunschweig erreichte unsere U16 die Finalrunde.

Hier ging es zunächst erneut gegen die Kieler (0:0). Gegen Rostock führten die Domingo-Jungs bereits mit 2:0, mussten sich aufgrund zu vermeidbarer individueller Fehler noch mit 2:3 geschlagen geben. Auch die anschließende Partie gegen Braunschweig ging knapp mit 1:2 verloren, ehe zum Abschluss ein 2:2 gegen Union Berlin und der damit verbundene fünfte Platz heraussprang.

 

Für die von Remigius Elert trainierte U15 ging es im Pokal-Achtelfinale zu Eintracht Norderstedt. Gegen den Tabellenvierten der Hamburger Landesliga setzten sich die Braun-Weißen am Ende souverän mit 9:0 durch und zogen ins Viertelfinale ein. Bereits zur Pause hatte die Elert-Elf mit 3:0 geführt, sechs weitere Tore sollten im zweiten Durchgang. Gleich vier Treffer erzielte Robin Meißner. Julian Ulbricht traf doppelt, je ein Tor ging auf das Konto von Lennard Henke, Sam Schreck und Pascal Gerber.

 

(hb)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar