Young Rebels Ergebnisse
Sonntag, 06. April 2014, 12:02 Uhr
FC St. Pauli U19 - RW Erfurt 1:1 (1:1)
Unsere U19 wollte nach zuletzt zwei Pleiten in Jena (1:4) und Rostock (3:4) im Heimspiel gegen RW Erfurt wieder drei Zähler einfahren. Schon früh ging die Elf von Trainer Joachim Philipkowski bei bestem Hamburger Wetter in Führung. Kyong Rok Choi hatte, nachdem er einige Gegenspieler genarrt hatte, aus dem Rückraum abgezogen und flach in die Ecke das 1:0 erzielt (2.). Pech hatten die Kiezkicker in der ersten Halbzeit, dass Nico Empen den Ball nicht im Erfurter Tor unterbrachte, sondern an den Querbalken setzte.
Exakt eine halbe Stunde nach dem Führungstreffer erzielte der Tabellenelfte aus Erfurt den Ausgleich. Nach einer Ecke sprang Thure Ilgner am höchstens und köpfte zum 1:1 ein (32.). Bis zum Pausenpfiff und auch Schlusspfiff sollten dann keine Treffer mehr fallen. In der zweiten Halbzeit war aufgrund des starken Regens kaum noch ein gepflegtes Kombinationsspiel möglich.
"Es war keine gute Partie von uns, da gab es schon deutlich bessere Heimspiele. Erfurt hat sehr robust und kampfstark agiert und wir haben uns zu wenige Torchancen herausspielen können. So geht das Remis auch in Ordnung", lautete das Fazit von U19-Coach Joachim Philipkowski.
FC St. Pauli U19
Bieren - Tiedemann, Aug (78. Pinarlik), Ambrosius, Empen, Wüstling (60. Litka), Rosin (60. Onwuzo), Nadjem, Choi, Stegmann, Kunze
Trainer: Hans-Jürgen Bargfrede
Tore: 1:0 Choi (2.), 1:1 Ilgner (32.)
Zuschauer: 50
FC St. Pauli U17 - RB Leipzig 1:3 (1:0)
Nach dem 0:3 gegen Holstein Kiel am vergangenen Wochenende wollte unsere U17 gegen den Spitzenreiter RB Leipzig für eine Überraschung sorgen und ein- oder sogar dreifach punkten. Zur Halbzeitpause sah es auch so aus, als ob der Bargfrede-Elf dieses Vorhaben gelingen könnte. Dank des Treffers von Alexander Laukart, der in der 14. Minute einen Strafstoß verwandeln konnte, führten die Braun-Weißen mit 1:0. Es hätte auch 2:0 oder 3:0 stehen, wenn Irwin Pfeiffer und Terje Scheffel ihre Chancen verwertet hätten.
Die Leipziger brauchten nach dem Seitenwechsel aber nicht lange, um den Ausgleich zu erzielen. Gerade 180 Sekunden waren gespielt, da verwandelte Marcel Becher nach einem laut Coach Bargfrede "unnötigen Foul" im eigenen Strafraum einen Elfmeter zum 1:1 (43.). Dabei sollte es nicht bleiben, denn die Gäste schlugen innerhalb von acht Minuten zweimal zu - für beide Treffer war Joshua Endres verantwortlich, beide Male nach individuellen Fehler der Braun-Weißen - und entschieden die Partie am Ende mit 3:1 für sich.
"Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit, in der Leipzig sich kaum eine Torchance erspielen konnte, abgeliefert. Bitter, dass wir direkt nach der Pause den Ausgleich kassieren. Anschließend ist uns die Kompaktheit abhanden gekommen, Leipzig hat seine Qualitäten gezeigt und unsere Fehler bestraft", ärgerte sich "Hansi" Bargfrede nach dem Spiel über die vermeidbare Niederlage.
FC St. Pauli U17
Kalk - Koglin (69. Koglin), Oshoffa, Sobotta, Kuhle, Pfeiffer (75. Schmidt), Scheffel, Kehl (69. Schmal), Laukart, Mahnke, Ghubasaryan
Trainer: Hans-Jürgen Bargfrede
Tore: 1:0 Laukart (14., FE), 1:1 Becher (43., FE), 1:2 und 1:3 Endres (57., 65.)
Zuschauer: 101
VfB Lübeck - FC St. Pauli U15 0:1 (0:0)
Für unsere U15 stand am Sonntagmorgen das Gastspiel an der Lübecker Lohmühle an. Nachdem die Elf von Coach Remigius Elert das Hinspiel bereits mit 5:0 gewinnen konnte, wollte sie den Rasen im Rückspiel auch als Sieger verlassen. Das sollte den Kiezkickern auch gelingen, weil Bilal Tümenci in der 39. Minute den einzigen Treffer des Tages erzielen sollte.
Dank des Auswärtssieges konnte unsere U15 den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf sieben Zähler vergrößern und zeitgleich den Abstand auf den drittplatzierten Hamburger SV (27 Punkte) auf zwei Zähler verringern. Nach zwei spielfreien Wochenenden will die Elert-Elf am Sonnabend (26.4.) gegen den VfL Osnabrück den nächsten Dreier einfahren.
FC St. Pauli U15
Osnowski - Durgut, Tümenci (63. Gerber), Kovacic, Kosanic, Mügge, Ulbricht, Schauer, Pernot, von Zitzewitz (70. von Salzen), Mohr
Trainer: Remigius Elert
Tor: 0:1 Tümenci (39.)
Zuschauer: 86
(hb)
Foto: Witters