Young REbels Ergebnisse
Sonnabend, 07. Februar 2015, 15:08 Uhr
FC St. Pauli U17 – Hannover 96
0:1 (0:1)
Die Braun-Weiße U17 musste sich im Heimspiel gegen den Nachwuchs von Hannover 96 mit 0:1 geschlagen geben. Der Tabellenvierte aus Niedersachsen, der vor der Begegnung 14 Punkte Vorsprung auf die Elf von Coach Hansi Bargfrede hatte, blieb seiner Favoritenrolle gerecht und ging nach 21. Minuten durch Patrice Epale Otto mit 1:0 in Führung.
Die Boys in Brown wollten sich aber nicht so leicht geschlagen geben und drängten auf den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Kiezkicker alles, doch Hannover stand defensiv sicher und spielte seinen Stiefel runter. So musste sich die Bargfrede-Elf am Ende mit 0:1 geschlagen geben und bleibt weiterhin mit 16 Zählern auf Platz acht. Die Hannoveraner rangieren weiterhin auf Tabellenplatz vier und bleiben somit in Schlagdistanz zum Spitzentrio.
FC St. Pauli U17
Burgemeister – Rocktäschel, Golke (72. Ulbricht), Fock, Mahnke, Otte (72. Kramer), Kovacic, Zehir, Todt (41. Gnerlich), Schreck, Knutzen
Trainer: Hans-Jürgen Bargfrede
Tor: 0:1 Otto (21.)
Buxtehuder SV – FC St. Pauli U16
3:2 (1:1)
Im ersten Spiel im Jahr 2015 musste die U16 der Braun-Weißen gleich die erste Saisonniederlage einstecken. Im Auswärtsspiel beim Buxtehuder SV hatte die Elf vom Coach Daniel Domingo mit 2:3 das Nachsehen.
Nach dem Seitenwechsel dann wieder die Gastgeber. Dariusch Hassunizadeh ließ Buxtehude mit seinem Treffer zum 2:1 wieder jubeln (53.). Die Kiezkicker zeigten sich vom erneuten Rückstand wenig beeindruckt und egalisierten durch Robin Meissner erneut (71.). Die Boys in Brown drängten nun auf den Siegtreffer, doch zwei Minuten vor Abpfiff war es wieder Hassunizadeh, der seinen Doppelpack schnürte und den 3:2-Siegtreffer für den Buxtehuder SV erzielte.
Durch den Sieg klettert Buxtehude vorübergehend mit 21 Punkten auf den zweiten Tabellenrang. Die Kiezkicker bleiben trotz der ersten Saisonniederlage unangefochtener Tabellenführer mit 28 Zählern.
(rh)
Foto: Witters