Young Rebels Vorschau
Freitag, 08. Mai 2015, 10:11 Uhr
FC St. Pauli U19 (7.) - F.C. Hansa Rostock (12.)
Sa., 9.5., 13 Uhr / Edmund-Plambeck-Stadion (Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt)
Mit dem etwas überraschenden, aber nicht unverdienten Sieg beim Titelaspiranten VfL Wolfsburg (2:1) hat unsere ein Saisonziel bereits verwirklichen können. Sie werden die Spielzeit vor dem Stadtrivalen Hamburger SV (9.) beenden. Nachdem der SV Werder Bremen am vergangenen Wochenende überholt werden konnte, soll mit einem Dreier gegen die bereits als Absteiger feststehenden Rostocker auch noch der punktgleiche FC Carl Zeiss Jena eingeholt werden.
Im letzten Spiel der Saison, das ausnahmsweise nicht am Königskinderweg, sondern im Edmund-Plambeck-Stadion ausgetragen wird, werden die Braun-Weißen noch einmal alles raushauen, was geht, um das Derby für sich zu entscheiden. Wenn Jena im Heimspiel gegen den Tabellenvierten Hertha BSC Punkte liegen lässt, ist am Ende ein guter sechster Platz möglich.
Die Tabelle vorm Spiel: KLICK!
FC St. Pauli U16 (1.) - SC Willinghusen (6.)
Sa., 9.5., 14 Uhr / NLZ Brummskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)
"Wir haben wie so oft gegen eine Wand gespielt", stellte U16-Coach Daniel Domingo nach dem 1:0 im Nachholspiel gegen den SC Poppenbüttel in der Vorwoche fest. Bis auf die Chancenverwertung, lediglich Erejon Kuci beförderte das Leder über die Linie, war Domingo mit der Leistung seiner Schützlinge aber zufrieden. Ein ähnliches Spiel wie gegen den SCP dürfte unsere Kiezkicker, die unter der Woche des Hamburger Pokal-Halbfinale erreicht hatten, auch gegen den SC Willinghusen erwarten.
Klar ist: Bevor es am Sonntag (17.5.) zum Topspiel gegen den ärgsten Verfolger Niendorf kommt, sollen noch mal drei Punkte her.
Die Tabelle vorm Spiel: KLICK!
Eintracht Norderstedt (6.) - FC St. Pauli U15 (1.)
So., 10.5., 11 Uhr / Vereinsgelände Norderstedt (Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt)
Das erste von drei Topspielen zum Ende der Saison konnte unsere U15 in der Vorwoche erfolgreich gestalten. Mit 3:1 (1:0) wurde Hannover 96 besiegt und so die Tabellenführung verteidigt. Abgesehen von 15 unkonzentrierten Minuten nach der Pause bescheinigte U15-Trainer Baris Tuncay seiner Elf einen verdienten Sieg. Der Dreier gegen Hannover ist aber nichts wert, wenn seine Elf im Spiel beim Tabellensechsten Eintracht Norderstedt nicht nachlegt.
Nachdem die Braun-Weißen das Hinspiel gegen Norderstedt bereits mit 3:1 für sich entscheiden konnten, soll auch im Rückspiel gejubelt werden. In der nächsten Woche reisen unsere Kiezkicker dann nach Bremen, wo es am Sonnabend (16.5., 12:30 Uhr) zum vielleicht vorentscheidenden Duell um die Meisterschaft kommt.
Die Tabelle vorm Spiel: KLICK!
(hb)
Foto: Witters