Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Young Rebels Vorschau

+++ U19 zu Gast bei Holstein Kiel +++ U16 reist nach Lüneburg +++ U15 empfängt Wolfsburg +++

Holstein Kiel (13.) – FC St. Pauli U19 (3.)

Sonnabend, 12.9., 14 Uhr / Sinalco-Arena (Steenbeker Weg 152, 24106 Kiel)

 

Nach einem tollen Start mit drei Siegen aus drei Spielen, darunter die Siege gegen Energie Cottbus (7:0) und Werder Bremen (4:2), musste unsere U19 vor zwei Wochen eine bittere Heimniederlage einstecken. Gegen den neuen Spitzenreiter VfL Wolfsburg kassierte die Elf von Philipkowski gleich elf Gegentore, so viele wie nie zuvor. Trotz der höchsten Pleite einer U19 in der höchsten Spielklasse rangieren unsere Kiezkicker noch immer auf einem guten dritten Rang.

In der Vorwoche hatten die Braun-Weißen spielfrei und somit viel Zeit, das Spiel gegen die Wolfsburger zu verdauen. Beim anstehenden Auswärtsspiel gegen Holstein Kiel wollen die Braun-Weißen wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Die Kieler kamen nicht gut aus den Startlöchern, drei Niederlagen mussten sie zum Saisonstart hinnehmen. Ein schweres Programm hatte Holstein erwischt, erst ging's gegen Bremen (2:5), dann gegen Wolfsburg (0:5) und zuletzt gegen Titelverteidiger Leipzig (2:4).

 

MTV Treubund Lüneburg (14.) – FC St. Pauli U16 (9.)

So., 13.9., 14 Uhr / MTV Sportplatz (Uelzener Straße 90, 21335 Lüneburg)

 

Mit dem ersten Saisontor gelang unserer U16 am Mittwochabend der erste Sieg in der noch jungen Saison. Dass der Treffer von Konstantinos Tokas den Derbysieg gegen den Hamburger SV bedeuten sollte, war natürlich umso schöner. Hatten die Braun-Weißen zum Auftakt noch zwei Punkte gegen Concordia liegengelassen, unterlagen sie Havelse anschließend nicht unverdient mit 0:1. Im Derby erwischten die Braun-Weißen dann einen richtig guten Tag. Sie gingen trotz 65-minütiger Unterzahl als Sieger vom Rasen.

Mit dem Derbysieg im Rücken reisen die Schützlinge von Coach Malte Schlichtkrull mit viel Selbstvertrauen zum MTV Treubund Lüneburg. Die Niedersachsen, die im Vorjahr den Klassenerhalt feiern konnten, strotzen dagegen sicherlich nicht vor Selbstvertrauen. Im ersten Saisonspiel unterlag der MTV beim VfL Wolfsburg mit 0:11, in der Vorwoche folgte ein 0:7 bei Holstein Kiel.

 

FC St. Pauli U15 (3.) – VfL Wolfsburg (1.)

Sonnabend, 12.9., 14 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Einen optimalen Saisonstart hat unsere U15 hingelegt. Die Elf von Coach Baris Tuncay, der mit der den Braun-Weißen in der vergangenen Saison erstmals die Meisterschaft in der Regionalliga Nord gefeiert hatte, machte da weiter, wo sie im Vorjahr aufgehört hatte. Zum Auftakt bejubelten die Kiezkicker einen deutlichen 6:0-Erfolg beim Aufsteiger JFV Bremerhaven, unter der Woche folgte ein 3:1 beim Niendorfer TSV.

Am dritten Spieltag bekommt es unsere U15 nun zum ersten Mal mit einem der Topteams der Liga zu. Der VfL Wolfsburg ist zu Gast am Brummerskamp und die "Wölfe" sind aktuell sehr torhungrig. 6:0 beim TSV Havelse, 5:0 in Bremerhaven und zuletzt 9:1 gegen Eintracht Braunschweig lauten die Ergebnisse des VfL. "Das wird eine harte Nuss für uns. Wolfsburg zählt neben dem HSV zu den Meisterschaftskandidaten", ist sich Tuncay sicher. Respekt ja, Angst nein, betont der Coach der Braun-Weißen: "Wir konnten unsere beiden Spiele gewinnen und können unbeschwert in die Partie gehen."

 

(hb)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar