Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

young rebels vorschau

+++ U19 empfängt Hannover 96 +++ U15 beim TSV Hattstedt +++ Spielfreies Wochenende für U17 und U16 +++

FC St. Pauli U19 - Hannover 96

Sonnabend (3.11.), 13 Uhr, voraussichtlich Sternschanzenpark (Sternschanze 4, 20357 Hamburg)

 

Nach zwei Siegen in Folge (3:0 gegen Hansa Rostock und 3:1 bei Energie Cottbus) fiel die Partie beim Chemnitzer FC am vergangenen Wochenende witterungsbedingt aus. Zu gerne hätte das Team von Trainer Joachim Philipkowski, der gegen Rostock und Cottbus jeweils "Top-Leistungen" seiner Elf feststellen konnte, an die beiden zuvor herausgespielten Siege angeknüpft und beim CFC einen weiteren Dreier eingefahren.

So blieb den U19-Jungs nur die Zuschauerrolle. Da die punktgleichen Osnabrücker einen Zähler und Jena drei Punkte einfahren konnten, rutschten unsere Braun-Weißen vorerst vom dritten auf den fünften Platz ab. Am 10. Spieltag empfängt unsere U19 nun die Mannschaft des Bundesligisten Hannover 96. Für den kommenden Kontrahenten lief die Saison bislang eher enttäuschend: Nach neun Partien stehen neben lediglich drei Siegen nämlich bereits sechs Niederlagen zu Buche. Damit rangieren die Niedersachsen auf einem für sie ungewohnten Abstiegsplatz.

Die Favoritenrolle liegt am Sonnabend somit eher bei unseren Kiezkickern. Allerdings beträgt der Abstand zwischen beiden Teams lediglich sechs Zähler. Generell ist das Mittelfeld in der A-Jugend-Bundesliga sehr eng beieinander, daher werden die Hannoveraner sicherlich nicht auf die leichte Schulter genommen. "Nein, kein Gegner wird von uns unterschätzt", bestätigte Coach Joachim Philipkowski am Tag vor dem Spiel. Der U19-Trainer hofft, dass seine Elf die guten Leistungen der vorherigen Spiele erneut abrufen kann: "Wenn wir an die letzten Auftritte anknüpfen können, dann bleiben wir da oben dran." 

 

TSV Hattstedt - FC St. Pauli U15

Sonntag (4.11.), 14 Uhr, Stadion Hattstedt (Schobüller Weg 10, 25856 Hattstedt)

 

Nach drei Spielen ohne dreifachen Punktgewinn konnte unsere U15 am vergangenen Wochenende endlich wieder jubeln. Im Nachholspiel wurde der ETV mit 3:0 geschlagen, der Negativtrend beendet und der Abstand auf die Abstiegsränge auf sieben Zähler ausgebaut. Nach acht Partien belegen die Braun-Weißen den 7. Platz.

Nun reist die Elf von Trainer Remigius Elert am Sonntag (4.11.) ins nördlich von Husum gelegene Hattstedt. Gegen den Aufsteiger sollen die nächsten drei Punkte her - und das Vorhaben ist angesichts der Tabellenkonstellation mehr als machbar. Die Schleswig-Holsteiner sind Tabellenletzter und konnten bislang erst einen Punkt sammeln. Die Tordifferenz von 8:63 zeigt, dass sich der TSV in der neuen Liga noch nicht akklimatisieren konnte. Zuletzt mussten sich die Hattstedter dem Hamburger SV gar mit 0:15 geschlagen geben, auch in Kiel (0:12) verloren sie zweistellig.

"Wir fahren nach Hattstedt, um zu gewinnen", ist sich auch Coach Elert der Favoritenrolle bewusst. Verzichten muss er dabei auf drei Akteure: Maximilian Adomako ist für die Deutsche U15-Nationalmannschaft gegen Südkorea im Einsatz (Elert: "Ich freue mich sehr für ihn"), zudem fallen mit Dominik Mahnke und Marius Wilms zwei weitere Leistungsträger aus. Trotz dieser Ausfälle ist das Ziel unserer U15 klar: Ein Sieg soll her.

 

Während unsere U19 und U15 drei Punkte einfahren wollen, können die Teams der U17 und U16 an diesem Wochenende die Beine hochlegen. Für das Team von Trainer Hans-Jürgen Bargfrede (U17) wird es erst wieder am Sonnabend (10.11.) beim Gastspiel in Osnabrück (Anpfiff: 15 Uhr) ernst, für die Elf von Coach Danial Domingo (U16) steht am selben Tag das Derby gegen den Hamburger SV (Anpfiff: 11 Uhr) an.

 

(hb)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar