Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

young rebels vorschau

+++ U19 und U17 bei Hannover 96 +++ U16 beim SV Eichede +++ U15 empfängt Niendorf +++

Hannover 96 (11.) – FC St. Pauli U19 (5.)

Sonntag, 21.4., 12 Uhr / Eilenriedestadion (Clausewitzstr. 4, 30175 Hannover)

Den Klassenerhalt konnte die Elf von Trainer Joachim Philipkowski dank der letzten beiden Heimsiege gegen Cottbus und Chemnitz (jeweils 1:0) so gut wie perfekt machen. Nun gilt es für die fünftplatzierte U19, in den restlichen fünf Partien so viele Punkte wie möglich zu holen, um die Saison vielleicht sogar als Tabellendritter oder – vierter abzuschließen.

Dafür soll in Hannover der dritte Dreier in Folge geholt werden. Wurden die 96er in der Saison 2010/11 noch Dritter und im Vorjahr Vierter kämpft das Team von Ex-Kiezkicker Daniel Stendel in der laufenden Saison überraschend um den Klassenerhalt. Bei einem mehr ausgetragenen Spiel beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzwölften Energie Cottbus nur einen Zähler.

Während Hannover den Druck hat, das anstehende Spiel gewinnen zu müssen, können unsere Kiezkicker nach zuletzt 13 Punkten in fünf Spielen völlig befreit aufspielen. Locker werden sie die Begegnung in Hannover sicherlich nicht angehen, wollen die Braun-Weißen die bislang schon sehr erfolgreiche Spielzeit mit einer noch besseren Platzierung veredeln.

 

Hannover 96 (5.) – FC St. Pauli U17 (10.)

Sonntag, 21.4., 13 Uhr / C-Platz (Clausewitzstraße, 30175 Hannover)

Eine Stunde nach Anpfiff der U19-Partie will auch unsere U17 – nur gute 200 Meter Luftlinie entfernt – einen Auswärtssieg bei den Niedersachsen einfahren. Während das Team von Hansi Bargfrede (25 Punkte) den Klassenerhalt bei 13 Zählern Vorsprung auf das zwölfplatzierte Norderstedt bereits so gut wie sicher hat, wollen die fünftplatzierten 96er (36 Punkte) bis Saisonende noch am VfL Wolfsburg (38) und am Hamburger SV (40) vorbeiziehen.

Unsere Kiezkicker haben in der Tabelle RB Leipzig (26 Zähler) und den VfL Osnabrück (28) in Reichweite und wollen ihrerseits wiederum diese beiden Teams im Saisonendspurt noch überholen. Dafür muss im Vergleich zur 0:2-Heimniederlage gegen Energie Cottbus am vergangenen Wochenende eine Leistungssteigerung her.

 

SV Eichede (5.) – FC St. Pauli U16 (10.)

Sonntag, 21.4., 13 Uhr / Ernst-Wagener-Stadion (Matthias-Claudius-Str., 22964 Steinburg)

Am vergangenen Wochenende hatte unsere U16 ein spielfreies Wochenend und wurde in der Tabelle vom VfB Oldenburg überholt. Dieser holte gegen den SV Eichede einen Zähler und liegt nun punktgleich vor unseren Kiezkickern, die am Sonntag beim SVE gastieren.

Angesichts der Tabelle gehen die Braun-Weißen als Favorit in die Partie, denn die Schleswig-Holsteiner mit acht Zählern die Rote Laterne inne. Doch das Team von Trainer Daniel Domingo wird angesichts Eichedes Punktgewinn in Oldenburg gewarnt sein und den Tabellenletzten nicht unterschätzen.

 

FC St. Pauli U15 (6.) - Niendorfer TSV (7.)

Sonnabend, 20.4., 13 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

"Derbysieger, Derbysieger", jubelte unsere U15 am vergangenen Wochenende nach dem überraschenden 1:0 gegen die "Rothosen", die sich nach 14 Siegen und einem Remis erstmals geschlagen geben mussten. Für das Team von Trainer Remigius Elert war es der fünfte Sieg in den letzten acht Spielen - sein Team präsentiert sich aktuell in sehr guter Form.

Der positive Lauf soll nun auch gegen den Niendorfer TSV fortgesetzt werden. Und mit den NTSV haben die Braun-Weißen noch eine Rechnung offen, denn das Hinspiel ging mit 1:2 verloren. Im Rückspiel am Sonnabend soll sich das Blatt wenden und mit einem Sieg gegen den Tabellen-7. wollen die Kiezkicker auf einen Zähler an den VfL Wolfsburg (5. Platz, 29 Punkte) heranrücken, um den "Wölfen" im Saisonendspurt den fünften Rang streitig zu machen.

 

(hb)

Foto: Gabriel Gabrielides

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar