Young Rebels Vorschau
Freitag, 13. September 2013, 08:20 Uhr
FC St. Pauli U19 (7.) – VfL Wolfsburg SV (1.)
Sonntag, 15.9., 13 Uhr / Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67a, 22457 Hamburg)
Nach dem Remis gegen Hansa Rostock zum Auftakt (1:1) und der anschließenden Auswärtsniederlage bei Hannover 96 (2:4) absolvierte unsere U19 zuletzt zwei grandiose Partien. In einem "Jahrhundert-Spiel" wurde zunächst der SV Werder Bremen mit 5:4 besiegt. Nach der 2:1-Pausenführung hatte das Team von Trainer Joachim Philipkowski 20 Minuten nach Wiederbeginn mit 2:4 hintengelegen, um am Ende doch noch mit 5:4 zu gewinnen. Am vergangenen Wochenende siegten die Braun-Weißen bei Hertha BSC klar mit 3:0. Dabei hatten die Berliner zuvor alle Begegnungen gewonnen.
Im Gegensatz zu den Hauptstädtern konnte der kommende Gegner VfL Wolfsburg seine Weiße Weste behaupten und die Tabellenführung souverän verteidigen. Als "Übermannschaft" bezeichnet Philipkowski die Niedersachsen. Angesichts der bisherigen Ergebnisse muss man ihm Recht geben, denn alle Spiele wurden deutlich gewonnen. Erst 5:2 bei Union Berlin, dann 6:1 gegen Osnabrück, 8:2 in Jena und zuletzt 3:0 gegen Erfurt.
Im Vorjahr musste sich unsere U19 den "Wölfen" beide Male geschlagen geben. Endete das Gastspiel beim VfL knapp mit 1:2, ging das Heimspiel deutlich mit 0:5 verloren. Dies sollte zugleich die einzige Heimniederlage unserer U19 in der Vorsaison sein. Nun soll sich die Bilanz gegen die Wolfsburger ändern. Kann die Philipkowski-Elf an die Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen, ist eine Überraschung gegen den Spitzenreiter durchaus möglich.
FC St. Pauli U16 (8.) - JFV Ahlerstedt-Ottendorf/Heeslingen (12.)
Sonnabend, 14.9., 13 Uhr / Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)
Erfolgreich endete am vergangenen Wochenende das Gastspiel unserer U16 beim JFV Nordwest. Mit 3:2 siegten die Braun-Weißen, weil Felix Dieterich vier Minuten vor Spielende den Siegtreffer erzielen konnte. Für das Team von Trainer Daniel Domingo, das sich zuvor nur dem VfL Wolfsburg geschlagen geben musste, war es der dritte Saisonsieg im vierten Spiel.
Am Sonnabend steht nun das Heimspiel gegen Aufsteiger JFV Ahlerstedt-Ottendorf/Heeslingen an. Die Niedersachsen warten noch auf den ersten Punktgewinn. Alle Partien gingen deutlich mit 2:6, 0:3, 1:4 und 1:5 verloren. Die Favoritenrolle ist somit klar vergeben und die U16 will gegen den JFV den vierten Sieg in der noch jungen Saison einfahren.
(hb)
Foto: FC St. Pauli