{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Young Rebels Vorschau

+++ U19 und U17 empfangen Hertha BSC +++ U16 bei Nettelnburg-Allermöhe +++ U15-Testspiel gegen Silkeborg +++

FC St. Pauli U19 (6.) – Hertha BSC (2.)

Sonntag, 23.2., 13 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

Für unsere U19 verlief das Gastspiel in Bremen in der Vorwoche alles andere als gewünscht. Nachdem die Philipkowski-Elf das Hinspiel auf dramatische Art und Weise noch 5:4 gewonnen hatte, mussten sich die Braun-Weißen an der Weser deutlich mit 0:4 geschlagen geben. In den vergangenen Tagen galt es, die Niederlage abzuhaken und sich voll und ganz auf die anstehende Partie gegen Hertha BSC zu konzentrieren.

Das Spiel gegen die auswärts noch ungeschlagenen Hauptstädter wird laut Aussage von U19-Coach Joachim Philipkowski nicht leichter als das Gastspiel in Bremen. Aktuell rangiert die Hertha mit 35 Punkten hinter Spitzenreiter Wolfsburg (40) auf Platz zwei. Das Team des Ex-Profis Michael Hartmann musste in der laufenden Saison erst eine einzige Niederlage einstecken – diese allerdings gegen unsere Kiezkicker. Mit 3:0 konnte unsere U19 das Hinspiel in Berlin für sich entscheiden.

Die Partie wurde vom Königskinderweg an den Brummerskamp verlegt!!!

 

FC St. Pauli U17 (10.) – Hertha BSC (4.)

Sonnabend, 22.2., 13 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

Wie unsere U19 unterlag auch unsere U17 am vergangenen Woche dem SV Werder Bremen – allerdings knapp mit 1:2. Der Anschlusstreffer von Brian Koglin vier Minuten vor Spielende kam zu spät, um die Partie doch noch drehen zu können. Da der VfL Osnabrück bei Dynamo Dresden gewinnen konnte, schrumpfte der Vorsprung auf die Abstiegsränge auf drei Zähler.

Wie die Kiezkicker kassierte auch der kommende Gegner Hertha BSC in der Vorwoche eine Niederlage. Im Spitzenspiel unterlagen die Hauptstädter RB Leipzig mit 1:3 und verpassten so den Sprung an die Tabellenspitze. Um im Titelrennen weiter ein Wörtchen mitreden zu wollen, ist ein Sieg bei unserer U17 Pflicht. Allerdings will sich unsere U17, die das Hinspiel in Berlin knapp mit 0:1 verloren hatte, mit einem Dreier Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Die Partie wurde vom Königskinderweg an den Brummerskamp verlegt!!!

 

SV Nettelnburg-Allermöhe (11.) – FC St. Pauli U16 (12.)

Sonntag, 23.2., 14 Uhr / Sportplatz Allermöhe 2 (Henriette-Herz-Ring, 21035 Hamburg)

Eine bittere Niederlage musste unsere U16 am vergangenen Wochenende beim JFV Ahlerstedt-Ottendorf/Heeslingen verdauen. Gegen den direkten Konkurrenten in Kampf um den Klassenerhalt unterlag die Elf von Trainer Daniel Domingo knapp mit 0:1 und verpasste so den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

Am Sonntag haben die Kiezkicker nun die nächste Gelegenheit, die Abstiegsränge zu verlassen. Beim Tabellennachbarn SV Nettelnburg-Allermöhe, der im Hinspiel mit 2:1 besiegt werden konnte, will die Domingo-Elf unbedingt drei Zähler einfahren. Sollte das Vorhaben gelingen, können die Braun-Weißen am SVNA und auch am JFV (gastiert beim Niendorfer TSV) vorbeiziehen.

 

FC St. Pauli U15 – Silkeborg IF U15

Sonnabend, 22.2., 9 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

Während sich die U19, U17 und U16 bereits im Liga-Alltag befinden, startet unsere U15 erst am vierten März-Wochenende (22./23.3.) bei Holstein Kiel in die Rückserie. Bis dahin wird die Elf von Trainer Remigius Elert noch einige Testspiele bestreiten. Nachdem Hansa Rostock am vergangenen Wochenende mit 4:1 besiegt wurde, steht am Sonnabend das Testspiel gegen Silkeborg IF an. Im Anschluss an die Partie trifft auch unsere U14 auf die Dänen.

 

(hb)

Foto: Witters

 

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar