Young Rebels Vorschau
Freitag, 16. Mai 2014, 11:09 Uhr
Carl Zeiss Jena (7.) – FC St. Pauli U17 (10.)
Sonntag, 18.5., 11 Uhr / Ernst-Abbe-Sprtfeld Platz 4 (Oberaue 3, 07745 Jena)
Nachdem unsere U17 unter der Woche im Pokal im Einsatz war und nach der 3:1-Niederlage bei Eintracht Norderstedt den Einzug ins Hamburger Pokalfinale verpasste, tritt sie am Sonntag (18.5.) im Nachholspiel vom 20. Spieltag beim Tabellensiebten Carl Zeiss Jena an. Bei einem weniger ausgetragenem Spiel rangiert unsere U17 vier Spieltage vor dem Saisonende auf Platz zehn. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt zwei Zähler.
Die Bargfrede-Elf will in den verbleibenden Partien alles dafür tun, um am Ende auch über dem Strich zu stehen und den Klassenerhalt zu feiern. Bevor es gegen Cottbus, Wolfsburg, Osnabrück und Dresden geht, wollen die Braun-Weißen in Jena, das das Hinspiel mit 2:1 für sich entscheiden konnte, punkten – im Optimalfall gelingt den Kiezkickern der zweite Auswärtssieg der Saison.
FC Oberneuland (13.) – FC St. Pauli U16 (11.)
Sonntag, 18.5., 12 Uhr / Sportanlage Oberneuland (Vinnenweg 100, 28355 Bremen)
Ein ganz wichtiges Spiel hat auch unsere U16 vor der Brust. Ebenfalls am Sonntag tritt diese auswärts beim FC Oberneuland an. Während der Tabellen-13. aus Bremen bereits als Absteiger feststeht, kämpft das Team von Trainer Daniel Domingo mit aller Macht darum, den Abstieg noch zu verhindern. Vier Zähler beträgt der Rückstand unserer U16 (26 Punkte) auf den SV Nettelnburg-Allermöhe (10. Platz) und den VfB Lübeck (9.).
Zuletzt besiegten die Braun-Weißen den SC Weyhe mit 2:1, da der SVNA zeitgleich den SC Concordia mit 3:2 besiegen konnte, konnte der Abstand nicht verringert werden. Das soll sich an diesem Wochenende ändern. Ein Sieg beim FC Oberneuland ist Pflicht, zudem hoffen die Kiezkicker auf Schützenhilfe des SC Weyhe (gegen den SVNA) und des VfL Wolfsburg II (gegen Lübeck). Mit einem Dreier beim FCO will unsere U16 in der kommenden Woche das wichtige Heimspiel gegen die Lübecker angehen.
FC St. Pauli U15 (6.) – Hamburger SV (3.)
Sonnabend, 17.5., 11 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)
Aller guten Dinge sind drei – das muss sich unsere U15 vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV wohl denken. Nachdem das Hinspiel äußerst unglücklich in der letzten Minute mit 1:2 verloren gegangen war, unterlag die Elf von Remigius Elert dem HSV in der vergangenen Woche im Pokal-Halbfinale mit 0:2. Das soll sich am Sonnabend (17.5.) ändern! Dabei geht es nicht nur darum, den Derbysieg einzufahren, sondern auch um die Saison-Endplatzierung.
Vier Zähler liegt unsere U15 (29 Zähler, Platz 6) hinter den „Rothosen“ (33 Punkte, Rang 3). Mit einem Dreier können die Kiezkicker bis auf einen Punkt an den HSV herankommen und mit einem Spiel weniger auf der Habenseite – in der kommenden Woche gastiert der Tabellenletzte Blumenthaler SV am Brummerskamp – dann sogar an diesem vorbeiziehen.
(hb)
Foto: Witters