Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Young Rebels Vorschau

+++ U17 gegen RB Leipzig +++ U16 beim Eimsbütteler TV +++ U15 gegen JFV Nordwest +++

FC St. Pauli U17 (10.) – RB Leipzig (3.)

Sonnabend (6.9.), 11 Uhr / Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67a, 22457 Hamburg)

Eine ganz starke Leistung hatte unsere U17 am vergangenen Wochenende gegen den SV Werder Bremen abgeliefert. Am Ende siegte die Elf von Trainer „Hansi“ Bargfrede mit 4:3 beim Vorjahresdritten und holte so die ersten drei Zähler in der noch jungen Saison. Mit dem Erfolgserlebnis im Rücken wollen die Braun-Weißen nun das Heimspiel gegen RB Leipzig, den Meister der Vorsaison, angehen.

Eine schwere Partie steht unseren Kiezkickern bevor, wollen die Sachsen den Titel doch zu gerne verteidigen. Entsprechend gut starteten die Leipziger in die neue Spielzeit. Dem 5:0-Auftaktsieg in Magdeburg folgte ein 1:1 gegen Meisterschaftskonkurrent Wolfsburg, zuletzt wurde Carl Zeiss Jena aber deutlich mit 4:0 besiegt. Im Vorjahr entschied RB beide Duelle (2:0, 3:1) für sich, doch unsere U17 wird am Sonnabend alles geben, um dem großen Favoriten ein Bein zu stellen.

 

Eimsbütteler TV (4.) – FC St. Pauli U16 (2.)

Sonnabend (6.9.), 15:30 Uhr / ETV-Sportplatz (Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg)

Unsere U16, die nach dem Abstieg aus der Regionalliga Nord nun in der Verbandsliga Hamburg antritt, startete erfolgreich in die neue Spielzeit. Der Bramfelder SV wurde am Brummerskamp  nach torloser erster Halbzeit am Ende mit 3:1 besiegt. Am Sonnabend gastierte die Elf von Trainer Daniel Domingo beim Eimsbütteler TV. Der kommende Gegner begann die neue Saison sehr torreich: Mit 4:4 trennten sich die Eimsbütteler zum Auftakt vom SC Poppenbüttel.

 

FC St. Pauli U15 (1.) – JFV Nordwest (5.)

Sonnabend (6.9.), 14 Uhr / Sportplatz Dulsberg-Süd (Königshütter Str., 22049 Hamburg)

Erst am Mittwoch absolvierte unsere U15 beim Niendorfer TSV das erste Punktspiel der Saison. Am Sachsenweg siegte die Elf von Coach Remigius Elert mit 7:3. So deutlich der Sieg ausfiel, so schwer taten sich die Braun-Weißen zunächst aber. Nach 25 Minuten lagen sie 0:2 hinten, bis zum Pausenpfiff konnte sie aber ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel legte die Elert-Elf einen Gang zu und siegte auch in der Höhe verdient mit 7:3. Nur drei Tage nach dem Auftaktsieg wollen die Kiezkicker beim ersten Heimspiel der Saison den nächsten Dreier gegen den JFV Nordwest einfahren.

 

(hb)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar